Tag und Nacht betreut

Schrien nach Muttertier: Zehn Fuchsbabys gerettet

Niederösterreich
31.03.2022 10:01

Zehn Fuchsbabys sind in Niederösterreich gerettet und ins Tierschutzhaus Vösendorf (Bezirk Mödling) gebracht worden. Vier wurden am Mittwoch in Brunn am Gebirge (Bezirk Mödling) unter einem Schiffscontainer entdeckt, weil sie in der Nacht nach ihrer Mutter schrien. Sechs junge Füchse waren bereits am Freitag in einem Stadel in Enzersdorf im Thale, einem Teil von Hollabrunn, gefunden worden.

Die Füchse - es handelt sich in beiden Fällen um Geschwister - werden nun Tag und Nacht betreut, teilte Tierschutz Austria am Donnerstag mit. Die Größeren beginnen schon selbstständig Nahrung aufzunehmen, werden aber noch von Pflegern mit Fläschchen zugefüttert.

„Bei der Entdeckung solch junger Wildtiere ist es sehr wichtig, das Geschehen lange zu beobachten und nicht sofort einzugreifen; vielleicht ist das Muttertier ganz in der Nähe. Im Falle unserer Füchschen war das leider nicht der Fall; nach langer Zeit des Wartens wurden sie deshalb gerettet und zur Versorgung in unser Tierschutzhaus gebracht“, informierte Madeleine Petrovic, Präsidentin von Tierschutz Austria.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele