Star suspendiert

Ex-Kollege: „Mesut Özil hatte mit jedem Probleme“

Fußball International
30.03.2022 08:06

„Özils Problem ist, dass er mit jedem Probleme hatte!“ Nacho Monreal, der zusammen mit Özil beim FC Arsenal spielte, teilt gegen seinen Ex-Kollegen aus.

Keine leichte Zeit für Mesut Özil. Der Deutsch-Türke gehört vorerst nicht mehr dem Kader von Fenerbahce Istanbul an. Der Traditionsklub suspendierte den 33-Jährigen. Wie Medien vergangene Woche berichteten, soll es nach seiner Auswechslung in der Pause beim 2:1 gegen Konyaspor zu einem Streit mit Trainer Ismail Kartal gekommen sein. Neben Özil wurde auch sein Teamkollegen Ozan Tufan suspendiert.

„Özils Problem ist, dass er mit jedem Probleme hatte“, packt nun ein Ex-Mitspieler aus. Wie Nacho Monreal gegenüber dem britischen Fußballmagazin „FourFourTwo“ schildert, habe Özil sogar Schwierigkeiten mit Coach Arsene Wenger bekommen, bevor dieser Arsenal verlassen musste. „Es endete schlecht mit Wenger, er hat die letzten Spiele nicht mit ihm gespielt, dann hat Emery versucht, ihn zurückzubringen und ihn zu unserem Anführer zu machen.“

Doch auch die Beziehung zu Emery verschlechterte sich. „Am Anfang hat er ihm viel Vertrauen geschenkt und Mesut hat viel gespielt, aber der Trainer hat verstanden, dass es andere Teamkollegen gibt, die in besserer Verfassung sind. Özil war einer der besten Spieler in der Mannschaft, einer der bestbezahlten, aber sie sahen, dass er nicht das erforderliche Niveau hatte.“

Wechsel in die USA?
Erst im November beklagte sich Fenerbahce-Präsident Ali Koc, Özil müsse sich endlich auf seine Arbeit konzentrieren. Seit längerem wird spekuliert, dass der Weltmeister von 2014 im Sommer seinen bis 2024 laufenden Vertrag in der Metropole am Bosporus auflösen will und einen baldigen Wechsel in die USA anstrebt.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele