Heißer ÖFB-Kandidat

Peter Stöger: Das Teamchef-Thema ist tabu

Fußball International
30.03.2022 06:34

Peter Stöger ist derzeit im Nobel-Skiort Zürs Gastreferent bei einem Trainerseminar, an dem Kollegen wie Marco van Basten oder Giovane Elber, teilnehmen. Er sprach über vieles, nur nicht das Thema Teamchef: „Ich bitte um Verständnis, aber ich will mich derzeit dazu absolut nicht äußern. Aber jeder weiß, dass Fußball mein Leben ist. Deshalb freue ich mich, dass ich für Sky als Experte analysieren darf.“

Der bisherige Blick zurück auf sein Trainerleben? „Ich habe in meiner Karriere eigentlich alles erreicht. Sowohl als Spieler als auch als Trainer. Ich habe Regionalligateams trainiert, Mannschaften betreut, die gegen den Abstieg kämpften, bin Meister mit der Austria geworden, war in der deutschen Bundesliga bei Köln und Dortmund. Ich bin durchaus zufrieden.“

Gelungener Transfer
Dass die Austria von Austria Lustenau den Top-Torjäger der zweiten Liga, Haris Tabakovic, verpflichtete, hält Stöger für einen gelungenen Transfer („ich bin überzeugt, dass Tabakovic die Qualitäten für die Bundesliga hat“), vor dem FAC zieht er seinen Hut: „Toll, was dort geleistet wird.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele