Überfall war erfunden

Raub in Gröbming: „Opfer“ fingierte die Tat

Steiermark
29.03.2022 07:54

Er sei in Gröbming von zwei unbekannten Tätern überfallen und ausgeraubt worden, sagte ein 40-Jähriger vorige Woche der Polizei. Nun stellte sich heraus, dass er den Überfall erfunden hatte.

Am 22. März hatte der Mann den Vorfall bei der Polizei angezeigt: Laut seinen Angaben sei er gegen 20.30 Uhr mit seinem Pkw von der Ennstalstraße B 320 in Richtung Ortsgebiet Gröbming abgebogen. Im Auto hatte der 40-Jährige aus dem Bezirk Liezen mehrere Hundert Euro Bargeld. An einer Tankstelle seien plötzlich zwei Personen vor das Auto gesprungen, hätten ihn aus dem Fahrzeug gezerrt, geschlagen und das mitgeführte Bargeld geraubt. Er wurde dabei leicht verletzt.

Im Rahmen der Ermittlungen legte der Mann ein Geständnis ab, den Raubüberfall erfunden zu haben. Es erging eine Anzeige an die Staatsanwaltschaft Leoben wegen Veruntreuung und Vortäuschung einer mit Strafe bedrohten Handlung.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele