Wann zündet Kalajdzic?

Sturm-Hoffnung der Zukunft: Warten auf Sasas Turbo

Auf Knipser Sasa Kalajdzic ruhen Österreichs Sturm-Hoffnungen der Zukunft . Unter Teamchef Franco Foda blieb der 24-Jährige hinter den Erwartungen. Die Fußballnation wartet auf Sasas Turbo.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Sasa Kalajdzic und das Nationalteam - ein auf dem Papier vielversprechender Mix, doch so richtig auf Touren kam der 24-Jährige im rot-weiß-roten Dress noch nicht. Nach elf Länderspielen hält der Legionär bei vier Toren, seinen überzeugendsten Auftritt legte er gegen die Schotten hin: Zum Start der WM-Qualifikation scorte der Stürmer im März 2021 beim 2:2 auswärts einen Doppelpack.


In Fodas bevorzugtem 4-2-3-1 blieb Kalajdzic oft nur die Jokerrolle, gelang es nicht, seine Stärken im Strafraum zu forcieren. Klar will der 2-Meter-Hüne mehr: „Mein Anspruch ist, immer Österreichs Nummer eins zu sein.“

Karrieresprung winkt!
In den nächsten EM- und WM-Qualifikationen wird Kalajdzic eine zentralere Rolle zukommen. Seine Klasse unterstrich er jüngst wieder in Deutschland, wo er für Stuttgart zwei wichtige Tore im Kampf gegen den Abstieg erzielte. Im Sommer winkt ihm ein Karrieresprung (Tottenham, Roma, Dortmund zeigen Interesse), dann wird er hoffentlich auch im Team den Turbo zünden.

Christian Reichel
Christian Reichel
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 24. Mai 2022
Wetter Symbol