Weinburg am Saßbach

Kollision mit Traktor: 88-jähriger Autolenker tot

Steiermark
27.03.2022 09:55

Am Samstagabend kam ein 88-jähriger Autofahrer im Bezirk Leibnitz bei einer Frontalkollision mit einem Traktor ums Leben. Der 28-jährige Traktorlenker wurde schwer verletzt. Der Autolenker war aus ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geraten. Erst in der Nacht auf Samstag war in Murau ein 21-Jähriger mit seinem Traktor tödlich verunglückt.

Am Samstag gegen 20 Uhr war ein 28-jähriger aus dem Bezirk Leibnitz mit seinem Traktor und einem 14.000-Liter-Güllefass auf der L213 Saßtalstraße unterwegs. Plötzlich geriet ein entgegenkommendes Auto auf die Gegenfahrbahn und krachte frontal in den Traktor, wie die Polizei mitteilt. 

Der 88-jährige Autolenker, ebenfalls aus dem Bezirk Leibnitz, erlitt bei der Kollision tödliche Verletzungen und verstarb noch an der Unfallstelle. Der 28-jährige Traktorlenker wurde schwer verletzt und ins LKH Wagna eingeliefert.

Vier umliegende Feuerwehren waren mit 36 Mann im Einsatz, die Straße war bis nach 23 Uhr gesperrt.

Zweiter tragischer Traktorunfall
Bereits in der Nacht auf Samstag war es im Bezirk Murau zu einem tragischen Traktorunfall gekommen: Ein 21-Jähriger war mit seinem Traktor 90 Meter über eine Böschung abgestürzt und verstarb. 

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele