Unfall in Murau

Mit Traktor 90 Meter abgestürzt: 21-Jähriger tot

Steiermark
26.03.2022 20:46

Es war ein besonders tragischer Unfall, der sich in der Nacht auf Samstag im Bezirk Murau ereignete: Ein 21-Jähriger stürzte etwa 90 Meter mit einem Traktor über eine steile Böschung in den Tod. Erst zu Mittag entdeckten Anrainer den verunfallten jungen Mann. Für ihn kam trotz sofortiger Reanimation jede Hilfe zu spät.

Bereits in der Nacht auf Samstag fuhr der 21-Jährige aus dem Bezirk Murau mit seinem Traktor auf einer Gemeindestraße von Oberwölz in Richtung Hochegg. Dabei kam er offenbar auf Höhe eines Anwesens bei Kirchberg aus bisher ungeklärter Ursache links von der trockenen Schotterstraße ab und stürzte über eine steil abfallende Böschung.

Der Traktor überschlug sich mehrmals und kam nach 90 Metern auf den Rädern zum Stillstand. Der junge Mann dürfte bereits davor aus der Kabine geschleudert und schwer verletzt worden sein. Er blieb etwa 30 Meter oberhalb des Traktor auf einer Wiese liegen.

Erst spät entdeckt
Als Anrainer ihn zu Mittag entdeckten und umgehend die Rettungskräfte alarmierten, kam jedoch jede Hilfe zu spät. Trotz sofort eingeleiteter Reanimation konnte man den 21-Jährigen nicht mehr retten. Er erlag noch am Unfallort seinen schweren Schädel- und Brustkorbverletzungen. Die Angehörigen werden vom Kriseninterventionsteam betreut.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele