25.03.2022 19:46 |

Erfolgreicher Einsatz

Waldbrand in Viktring wurde erfolgreich gelöscht

Um 14.15 Uhr konnte im Waldstück in Viktring „Brand-aus“ gegeben werden. Jetzt wird auf Hochtouren nach der Brandursache gesucht. Wurde das Feuerverbot missachtet?

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Am Freitagnachmittag kam es - wie berichtet - zu einem Brand in einem Waldstück in Viktring. Gegen 13.30 Uhr hat ein 45-jähriger Paketzusteller beim Vorbeifahren das Feuer bemerkt und sofort die Feuerwehr gerufen. Der Berufsfeuerwehr Klagenfurt und den FF Viktring und St. Ruprecht gelang es rasch den Brand unter Kontrolle zu bringen.

Brand-aus gegeben, Ursache wird ermittelt
Die Wehren konnten bereits um 14.15 Uhr „Brand-aus“ geben. Aufgrund der Trockenheit hatte sich der Brand jedoch rausch ausgebreitet. Laut Berufsfeuerwehr Klagenfurt sind etwa 1200 m² Wald zu Schaden gekommen. Personen waren nicht in Gefahr. Für die Brandursache sind weitere Ermittlungen erforderlich. Ein Missachten des Feuerverbots wird seitens der Polizei nicht ausgeschlossen!

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 22. Mai 2022
Wetter Symbol
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)