WM-Träume begraben

ÖFB-Noten: Leider nur ein Spieler war Weltklasse

Fußball International
25.03.2022 06:11

Österreichs Nationalteam hat im WM-Play-Off eine 2:1-Niederlage hinnehmen und die Hoffnungen auf Katar aufgeben müssen. Ein Spieler zeigte dabei eine sehr starke Leistung. Das ÖFB-Team unter der Lupe von „Krone“-Reporter Peter Klöbl.

Notenschlüssel: 6 Weltklasse, 5 sehr stark, 4 stark, 3 Durchschnitt, 2 schwach, 1 nicht sein Tag, 0 zu kurz eingesetzt.

Lindner 6
Bei den Gegentoren chancenlos, hielt Österreich mit einigen großartigen Paraden im Spiel. Rechtfertigte seine Aufstellung zu hundert Prozent.

Lainer 2
Er ist nicht in jener Form, in der er vor seiner schweren Verletzung (Knöchelbruch) war. Offensiv harmlos, viele ungefährliche Flanken.

Dragovic 3
Solide, an ihm lag es hinten nicht, dass der WM-Traum vorbei ist.

Hinteregger 3
Schade, dass nicht alle seine Zuspiele in die Spitze Abnehmer fanden.

Alaba 3
Bemüht, versuchte, ein Kapitän und Anführer zu sein, die Durchschlagskraft fehlte aber auch ihm.

Schlager 2
Wie bei Lainer: Nach seiner langen Verletzungspause (Kreuzbandriss) leider noch nicht der Alte.

Seiwald 2
Beim jungen Salzburger wechselten Licht und Schatten. Leichte Fehler, die Wales „halfen“, dann wieder souveräne Tacklings.

Laimer 3
Auf ungewohnter Position rechts im Mittelfeld manchmal „orientierungslos“.

Sabitzer 4
Positive Erscheinung, Einsatz, Wille stimmten, viele kluge Pässe.

Baumgartner 2
Der Youngster vergab den Sitzer zu Österreichs Führung, leitete dann mit einem dummen Foul den Untergang ein.

Arnautovic 2
Nicht sein Spiel. Am Willen mangelte es nicht, aber an der Spritzig- sowie der Schnelligkeit.

Kalajdzic 2
Unauffällig und wirkungslos.

Lazaro, Weimann, Gregoritsch 0

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele