Transfergeflüster

Aufatmen in Graz! Oberkofler verlängert bei 99ers

Steiermark
25.03.2022 10:00

Heiße Phase bei den Graz99ers! Zwei absolute Eishockey-Stützen bleiben weiter an Bord. Neben Michael Schiechl, dessen Vertragsverlängerung um zwei weitere Jahre Donnerstag von den Steirern offiziell geamacht wurde, soll auch Haudegen Daniel Oberkofler den Murstädtern die Treue halten. Neuen Chefcoach gibt es nach dem Abgang von Jens Gustafsson noch keinen. Erste Gespräche wurden aber schon geführt...

Was die „Krone“ bereits vor zwei Wochen angekündigt hat, wurde gestern offiziell: Michael Schiechl hält den 99ers die Treue und verlängerte seinen Vertrag um zwei weitere Jahre.

Während sonst aktuell wenig an die Öffentlichkeit kommt, wird hinter den Kulissen der Grazer eifrig gearbeitet. So bestätigte Manager Bernd Vollmann, dass man bereits mit potenziellen Trainern in guten Gesprächen sei. Drei Kandidaten sind derzeit in der engeren Auswahl. „Wir haben allerdings keinen Druck, wobei es auch schnell gehen kann“, meint der 99ers-Manager.

Was den Kader für die neue Eishockey-Saison angeht, zeigt sich Vollmann – bis auf die Schiechl-Verlängerung – hingegen (noch) zugeknöpft. Weitere Verlängerungen sollen aber laut „Krone“-Informationen bereits fixiert worden sein. Eine der wohl wichtigsten Meldungen: Haudegen Daniel Oberkofler soll schon um ein weiteres Jahr in der Murstadt verlängert haben!

Leistungsträger geht
Während andere Verhandlungen (etwa mit Top-Goalie Engstrand) offenbar noch laufen, ist ein schmerzlicher Abgang bereits fix. Lukas Kainz, der sich in den letzten Jahren zum Leistungsträger entwickelt hat, wird eine neue Herausforderung suchen, seinen Vertrag in Graz nicht verlängern.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele