25.03.2022 10:00 |

Transfergeflüster

Aufatmen in Graz! Oberkofler verlängert bei 99ers

Heiße Phase bei den Graz99ers! Zwei absolute Eishockey-Stützen bleiben weiter an Bord. Neben Michael Schiechl, dessen Vertragsverlängerung um zwei weitere Jahre Donnerstag von den Steirern offiziell geamacht wurde, soll auch Haudegen Daniel Oberkofler den Murstädtern die Treue halten. Neuen Chefcoach gibt es nach dem Abgang von Jens Gustafsson noch keinen. Erste Gespräche wurden aber schon geführt...

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Was die „Krone“ bereits vor zwei Wochen angekündigt hat, wurde gestern offiziell: Michael Schiechl hält den 99ers die Treue und verlängerte seinen Vertrag um zwei weitere Jahre.

Während sonst aktuell wenig an die Öffentlichkeit kommt, wird hinter den Kulissen der Grazer eifrig gearbeitet. So bestätigte Manager Bernd Vollmann, dass man bereits mit potenziellen Trainern in guten Gesprächen sei. Drei Kandidaten sind derzeit in der engeren Auswahl. „Wir haben allerdings keinen Druck, wobei es auch schnell gehen kann“, meint der 99ers-Manager.

Was den Kader für die neue Eishockey-Saison angeht, zeigt sich Vollmann – bis auf die Schiechl-Verlängerung – hingegen (noch) zugeknöpft. Weitere Verlängerungen sollen aber laut „Krone“-Informationen bereits fixiert worden sein. Eine der wohl wichtigsten Meldungen: Haudegen Daniel Oberkofler soll schon um ein weiteres Jahr in der Murstadt verlängert haben!

Leistungsträger geht
Während andere Verhandlungen (etwa mit Top-Goalie Engstrand) offenbar noch laufen, ist ein schmerzlicher Abgang bereits fix. Lukas Kainz, der sich in den letzten Jahren zum Leistungsträger entwickelt hat, wird eine neue Herausforderung suchen, seinen Vertrag in Graz nicht verlängern.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 16. Mai 2022
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
14° / 25°
wolkig
13° / 26°
heiter
14° / 26°
wolkig
12° / 28°
heiter
12° / 25°
starke Regenschauer
(Bild: Krone KREATIV)