Fatale Kettenreaktion

„Auto-Billard“ auf Badner Parkdeck: Hoher Schaden

Niederösterreich
18.03.2022 13:41

Jede Menge Blechsalat hat ein 79 Jahre alter Lenker am Donnerstag auf einem Parkdeck im niederösterreichischen Baden verursacht. Der Mann hatte mit seinem Auto offenbar eine wahre Kettenreaktion ausgelöst, er prallte mit voller Wucht gegen einen Pkw und schob daneben abgestellte Fahrzeuge gegeneinander. Später versuchte der Wiener dann auch noch, mit seinem eigenen, völlig ramponierten Wagen davonzufahren - vergeblich. Der entstandene Schaden ist enorm.

Geschehen war der Unfall am Nachmittag gegen 16.30 Uhr am Parkdeck der Römertherme. Die Fahrzeuge „wurden bei dem heftigen Anprall seitlich verschoben und einige gegeneinandergedrückt“, berichtete die Freiwillige Feuerwehr am Freitag. Beim Eintreffen der Helfer sei der Unfallwagen mit einem Heckschaden mitten auf der Fahrbahn gestanden. Er musste zunächst gesichert und abgestellt werden.

Autos ineinander verkeilt
Danach begannen die recht aufwendige Bergung der Autos und die Säuberung der Unfallstelle. Sämtliche Fahrzeuge, die beschädigt worden waren, mussten hochgehoben werden, um sie voneinander zu trennen - so stark waren sie ineinander verkeilt. Auslaufende Betriebsmittel mussten gebunden und Trümmerteile entfernt werden.

Lenker wollte nach Hause fahren
Den Lenker wollte es zwischenzeitlich aber nicht so recht am Unfallort halten. Wie die Einsatzkräfte weiter berichteten, versuchte er plötzlich mit seinem Wagen nach Hause zu fahren. Ein zum Scheitern verurteiltes Vorhaben: „Allerdings war die Aufhängung des rechten Hinterrades verbogen und der Reifen stand am Blech an“, so die Helfer. „Der Lenker versuchte es trotzdem, kam aber dann nicht sehr weit. Obwohl er dieses hören und spüren musste, versuchte er es noch einige Male.“

Die Einsatzkräfte hätten daraufhin ein zweites Mal den Wagen bergen müssen. „Ein Alkotest beim Wiener verlief negativ“, sagte ein Polizeisprecher auf Anfrage. Weitere Ermittlungen laufen. Verletzte gab es nicht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele