GP von Monaco

Petrow bei Crash im Glück – nur Knöchel verstaucht

Sport
29.05.2011 21:50
Witali Petrow ist bei seinem heftigen Unfall in Monte Carlo mit einem verstauchten Knöchel glimpflich davongekommen. Das Team Lotus-Renault teilte am Sonntagabend mit, die Untersuchungen im Princess Grace Hospital hätten ergeben, dass sich der Formel-1-Pilot nichts gebrochen habe. Die Ärzte hätten bestätigt, dass Petrow weder Schwellungen noch Knochenbrüche erlitten habe.

"Es war ein heftiger Einschlag", zitierte der Rennstall Petrow in seiner Pressemitteilung nach dem Grand Prix. "Ich konnte meine Beine nach dem Crash nicht gut spüren." Er habe sich sicherheitshalber von den Rettungskräften aus dem Wagen heben lassen, da die Beine eingeklemmt waren. "Ich habe nicht das Bewusstsein verloren, aber ich hatte im Auto große Schmerzen", sagte der 26-jährige Russe.

Rennen über 20 Minuten unterbrochen
Petrow war mit seinem Rennwagen in der 69. Runde in eine Leitplanke des 3,340 Kilometer langen Stadtkurses geknallt. Der Grand Prix war daraufhin über 20 Minuten lang unterbrochen und dann hinter dem Safety Car neu gestartet worden (alle Infos zum Grand Prix in der Infobox).

Petrow war offensichtlich von einem Vorderrad am Kopf getroffen worden. Er wurde nach seinem Unfall in dasselbe Krankenhaus wie Sergio Perez eingeliefert. Der junge Mexikaner muss nach seinem schweren Unfall am Samstag allerdings noch bis Montag in der Klinik bleiben (siehe ebenfalls Infobox). Der 21-Jährige war kurz vor Ende der Qualifikation mit seinem Sauber in einen Schutzwall geprallt. Perez zog sich dabei eine Gehirnerschütterung und eine Prellung des rechten Oberschenkels zu.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele