Nach wildem Ausraster

Strafe für Tennis-Star Zverev sorgt für Entsetzen

Tennis
08.03.2022 12:08

Die Strafe für Tennis-Star Alexander Zverev hat für Entsetzen gesorgt. Aus der Sicht von zahlreichen Fans sowie einigen Journalisten ist das Urteil nach seinem Mega-Ausraster viel zu mild ausgefallen.

Der 24-Jährige hatte in Acapulco nach einer Niederlage im Doppel mehrmals mit seinem Schläger gegen den Schiedsrichtersessel geschlagen, auf dem der Unparteiische noch saß.

Von der Tennis-Organisation ATP bekam er eine achtwöchige Sperre auf Bewährung. Darüber hinaus wurde dem Weltranglisten-Dritten eine Geldstrafe von 25.000 Dollar - ebenfalls auf Bewährung - auferlegt, wie die ATP am Dienstag mitteilte.

„Ehrlich gesagt ist der Präzedenzfall, der dadurch geschaffen wird, absolut wild“, ärgert sich Ben Rothenberg, der regelmäßig für die „New York Times“ schreibt. „Wenn das gewaltsame Einschlagen auf einen Schiedsrichter mit einem Tennisschläger als Waffe, während man ihn anstarrt und Obszönitäten schreit, keine Suspendierung ist - was würde dann die Grenze überschreiten?“

Erik Jonsson von „Tennisportalen“ meint: „Die ATP hat Tennis-Schiedsrichtern auf der Tour gerade gesagt, dass ein Angriff eines Spieler auf sie in Ordnung ist, solange es nur einmal passiert.“

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele