NFL

Patriots erteilen Colts Football-Lehrstunde

Sport
17.01.2005 10:00
Die Traumsaison von Peyton Manning ist mit einem Albtraum zu Ende gegangen. Zwar wurde der Spielmacher der Indianapolis Colts zum zweiten Mal nacheinander zum wertvollsten Spieler (MVP) der National Football League der USA (NFL) gewählt, doch auf den ganz großen Erfolg muss er weiter warten. Die ersatzgeschwächte Abwehr der New England Patriots stoppte beim 20:3 im Divisional Playoff-Spiel den hoch gelobten Angriff der Colts.
Im Halbfinale reist der Titelverteidiger zumvorweggenommenen Endspiel bei den Pittsburgh Steelers. Im zweitenSemifinale empfangen die Philadelphia Eagles nach dem leicht herausgespielten27:14 gegen die Minnesota Vikings am nächsten Sonntag dieAtlanta Falcons.
 
Dabei enttäuschten die "Wikinger", die eineWoche zuvor noch mit dem 31:17 bei Altmeister Green Bay Packersüberrascht hatten, auf ganzer Linie. In der schwächstenPartie der Playoff-Serie genügte den Eagles, die die beidenbedeutungslosen letzten Partien der "regular season" klar verlorenhatten, eine solide Vorstellung der Defense, um die erschreckendlustlosen Gäste jederzeit in Zaum zu halten.
 
Philadelphia steht zum vierten Mal nacheinanderim Halbfinale, ist sogar zum dritten Mal in Serie Gastgeber derNFC Championship Games. In den vergangenen Jahren hatte das Teamum Quarterback Donovan McNabb allerdings jeweils den Einzug inden Superbowl verpasst.
 
Auch Superstar Manning, mit 78 Millionen in siebenJahren bestdotierter NFL-Akteur, scheiterte erneut auf dem Wegins "Spiel der Spiele". Während der bisherigen Saison hattendie Colts im Schnitt mehr als 32 Punkte pro Partie erzielt. DochManning, der ein halbes Dutzend Passrekorde gebrochen und 49 Touchdownsgeworfen hatte, wurde von der Patriots-Abwehr wie beim 27:24 imEröffnungsspiel Anfang September und beim 24:14 im Halbfinaleder vorigen Spielzeit mattgesetzt.
 
Auf der anderen Seite kontrollierten die Hausherrenim Gillette Stadium bei Temperaturen unter dem Gefrierpunkt mitRunningback Corey Dillon und dem abgeklärt agierenden QuarterbackTom Brady den Ball. Dillon, der nach sieben frustrierenden Jahrenbei den Cincinnati Bengals durch den Wechsel nach New Englandsein erstes Playoff-Spiel gewann, erlief 144 Yards Raumgewinn.Brady warf einen Touchdown-Pass zu David Givens, erlief den zweitenselbst und lobte die Deckung der "Pats": "Nur drei Punkte gegeneinen der besten Angriffe der Football-Geschichte, das ist unglaublich."
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele