Fassade durchbrochen

Crash statt Chop Suey: Auto raste in Asien-Lokal

Crash statt Chop-Suey: Ein Auto raste am Samstagnachmittag in ein Asien-Lokal bei Leonding (OÖ). Der Lenker wurde schwer, fünf Gäste leicht verletzt.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Zu einem nicht alltäglichen Einsatz wurde die Freiwillige Feuerwehr Hart gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr Leonding alarmiert. Aus noch ungeklärter Ursache kam ein Fahrzeug von der Fahrbahn ab, durchbrach eine Glasfassade und kam mit der Fahrzeugfront im Restaurant zum Stehen.

Polizei musste Schaulustige verscheuchen
Aufgrund der vielen Schaulustigen, welche teils Aufnahmen der Einsatzstelle machten, mussten diese im ersten Schritt durch die Feuerwehr und Polizei verwiesen werden.

Gäste verspeisten weiterhin ihre Speisen
Der Pkw-Lenker konnte nach der Sichtung durch den Notarzt mittels Crashrettung aus dem Fahrzeug gerettet werden. Parallel dazu wurde das Restaurant evakuiert, da beim Eintreffen der Feuerwehr einige Gäste noch unbehelligt ihre Speisen verzerrten und vermutlich die Gefahr unterschätzten.

Mit Seilwinde aus dem Lokal gezogen
Der dreifache Brandschutz wurde Aufgebaut und die Teile der Fassade gesichert.
Der verunfallte Pkw wurde nach der Freigabe der Polizei, mittels Seilwinde aus dem Lokal gezogen und vom Abschleppunternehmen abtransportiert. Der Fahrzeuglenker und fünf weitere verletzte Personen wurden vom Roten Kreuz versorgt und in das Krankenaus gebracht.

Von
Krone Oberösterreich
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 23. Mai 2022
Wetter Symbol
(Bild: Krone KREATIV)