Fassade durchbrochen

Crash statt Chop Suey: Auto raste in Asien-Lokal

Oberösterreich
05.03.2022 19:38

Crash statt Chop-Suey: Ein Auto raste am Samstagnachmittag in ein Asien-Lokal bei Leonding (OÖ). Der Lenker wurde schwer, fünf Gäste leicht verletzt.

Zu einem nicht alltäglichen Einsatz wurde die Freiwillige Feuerwehr Hart gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr Leonding alarmiert. Aus noch ungeklärter Ursache kam ein Fahrzeug von der Fahrbahn ab, durchbrach eine Glasfassade und kam mit der Fahrzeugfront im Restaurant zum Stehen.

Polizei musste Schaulustige verscheuchen
Aufgrund der vielen Schaulustigen, welche teils Aufnahmen der Einsatzstelle machten, mussten diese im ersten Schritt durch die Feuerwehr und Polizei verwiesen werden.

Gäste verspeisten weiterhin ihre Speisen
Der Pkw-Lenker konnte nach der Sichtung durch den Notarzt mittels Crashrettung aus dem Fahrzeug gerettet werden. Parallel dazu wurde das Restaurant evakuiert, da beim Eintreffen der Feuerwehr einige Gäste noch unbehelligt ihre Speisen verzerrten und vermutlich die Gefahr unterschätzten.

Mit Seilwinde aus dem Lokal gezogen
Der dreifache Brandschutz wurde Aufgebaut und die Teile der Fassade gesichert.
Der verunfallte Pkw wurde nach der Freigabe der Polizei, mittels Seilwinde aus dem Lokal gezogen und vom Abschleppunternehmen abtransportiert. Der Fahrzeuglenker und fünf weitere verletzte Personen wurden vom Roten Kreuz versorgt und in das Krankenaus gebracht.

Krone Oberösterreich
Krone Oberösterreich
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele