02.03.2022 20:00 |

Tiroler tappt in Falle

Oldtimer war Fake: Sechsstellige Summe verloren

Auf einer Internet-Verkaufsplattform entdeckte ein Tiroler seinen Traum-Oldtimer, nach dem er seit Jahren Ausschau gehalten hatte: Da ließ er jede Vorsicht fahren und überwies eine niedrige sechsstellige Summe ins Blaue. Seine Naivität kam dem Autonarr teuer zu stehen. 

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Ein 31-jähriger Österreicher hatte Anfang Jänner auf einer Webseite einer Verkaufsplattform einen Oldtimer ausfindig gemacht, nach dem der Mann schon länger suchte. Er stellte via E-Mail Kontakt her, woraufhin sich der vermeintliche Verkäufer meldete.

Spedition als Überbringer
Es wurde vereinbart, dass das Fahrzeug mittels Spedition transportiert werden sollte. Diese angebliche Spedition meldete sich telefonisch beim 31-Jährigen, der schließlich das angebliche Konto der Spedition einen unteren sechsstelligen Eurobetrag überwies.

Nachdem die Zahlung erfolgte brach jeglicher Kontakt ab, weder der vermeintliche Verkäufer, noch die angebliche Spedition waren erreichbar.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Samstag, 28. Mai 2022
Wetter Symbol
Tirol Wetter
13° / 17°
einzelne Regenschauer
13° / 17°
leichter Regen
10° / 14°
leichter Regen
14° / 19°
stark bewölkt
14° / 21°
wolkig
(Bild: Krone KREATIV)