Tiroler tappt in Falle

Oldtimer war Fake: Sechsstellige Summe verloren

Tirol
02.03.2022 20:00

Auf einer Internet-Verkaufsplattform entdeckte ein Tiroler seinen Traum-Oldtimer, nach dem er seit Jahren Ausschau gehalten hatte: Da ließ er jede Vorsicht fahren und überwies eine niedrige sechsstellige Summe ins Blaue. Seine Naivität kam dem Autonarr teuer zu stehen. 

Ein 31-jähriger Österreicher hatte Anfang Jänner auf einer Webseite einer Verkaufsplattform einen Oldtimer ausfindig gemacht, nach dem der Mann schon länger suchte. Er stellte via E-Mail Kontakt her, woraufhin sich der vermeintliche Verkäufer meldete.

Spedition als Überbringer
Es wurde vereinbart, dass das Fahrzeug mittels Spedition transportiert werden sollte. Diese angebliche Spedition meldete sich telefonisch beim 31-Jährigen, der schließlich das angebliche Konto der Spedition einen unteren sechsstelligen Eurobetrag überwies.

Nachdem die Zahlung erfolgte brach jeglicher Kontakt ab, weder der vermeintliche Verkäufer, noch die angebliche Spedition waren erreichbar.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele