02.03.2022 18:51 |

Schützenhöfer und Lang

Aufnahmezentrum für Ukraine-Flüchtlinge kommt

Die Steiermark hat genug Gasvorräte - das betonten der Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer (ÖVP) und sein Vize Anton Lang (SPÖ) am Mittwoch nach einer Sitzung des Landeskoordinationsausschusses. Für Flüchtlinge sei man bereit.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Vertreter der Politik, der Verwaltung, der Einsatzorganisationen und des Militärs trafen sich am Mittwoch in der Grazer Burg, um den Ukraine-Krieg zu besprechen. Danach betonten Hermann Schützenhöfer und Anton Lang einmal mehr die Solidarität mit dem angegriffenen Land: „Das, was sich derzeit rund um uns abspielt, macht uns alle fassungslos. Wir brauchen in Zukunft ein starkes Bundesheer, die Bundesregierung ist gefordert, die notwendigen Budgetmittel zur Verfügung zu stellen.“

„Für Flüchtende wird es Quartiere geben“
Zudem kündigte die politische Landesspitze an, dass für Flüchtlinge genügend Quartiere zur Verfügung stünden. Was das Gas betrifft, habe man ebenso genug. „Es besteht derzeit kein Grund zur Sorge um unsere Gasvorräte. Gaslieferungen treffen weiterhin regelmäßig ein. Unsere Vorräte reichen bis weit in das Frühjahr, die Versorgung ist somit gesichert.“

In Zukunft wolle man unabhängiger von Erdgas werden, sagen Schützenhöfer und Lang.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 18. Mai 2022
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
13° / 22°
wolkig
12° / 23°
heiter
13° / 23°
stark bewölkt
12° / 23°
heiter
10° / 23°
einzelne Regenschauer
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)