Schützenhöfer und Lang

Aufnahmezentrum für Ukraine-Flüchtlinge kommt

Steiermark
02.03.2022 18:51

Die Steiermark hat genug Gasvorräte - das betonten der Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer (ÖVP) und sein Vize Anton Lang (SPÖ) am Mittwoch nach einer Sitzung des Landeskoordinationsausschusses. Für Flüchtlinge sei man bereit.

Vertreter der Politik, der Verwaltung, der Einsatzorganisationen und des Militärs trafen sich am Mittwoch in der Grazer Burg, um den Ukraine-Krieg zu besprechen. Danach betonten Hermann Schützenhöfer und Anton Lang einmal mehr die Solidarität mit dem angegriffenen Land: „Das, was sich derzeit rund um uns abspielt, macht uns alle fassungslos. Wir brauchen in Zukunft ein starkes Bundesheer, die Bundesregierung ist gefordert, die notwendigen Budgetmittel zur Verfügung zu stellen.“

„Für Flüchtende wird es Quartiere geben“
Zudem kündigte die politische Landesspitze an, dass für Flüchtlinge genügend Quartiere zur Verfügung stünden. Was das Gas betrifft, habe man ebenso genug. „Es besteht derzeit kein Grund zur Sorge um unsere Gasvorräte. Gaslieferungen treffen weiterhin regelmäßig ein. Unsere Vorräte reichen bis weit in das Frühjahr, die Versorgung ist somit gesichert.“

In Zukunft wolle man unabhängiger von Erdgas werden, sagen Schützenhöfer und Lang.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele