Alpine Junioren-WM

Plusgrade und Regen bringen Programm durcheinander

Vorarlberg
02.03.2022 07:55

Am Dienstag hatte bereits das erste Training für Damen und Herren aufgrund von Neuschnee abgesagt werden. Doch es sollte noch schlimmer kommen. Regen und Plusgrade setzten der Piste im Laufe des Tages ordentlich zu. Dennoch wollen die Veranstalter heute gleich zwei Trainings pro Geschlecht abhalten.

Winterwonderland am Morgen, Sonne am Vormittag und - teils heftiger - Regen am Nachmittag. Das kanadische Wintersportressort Panorama hatte am Dienstag alles zu bieten. Lagen die Temperaturen in der vergangenen Woche noch bei Minus 20 Grad und weniger, vermasselte eine Warmfront mit Regen den Veranstaltern den Auftakt zur Junioren-WM ganz gewaltig.

An die geplanten Trainings war zuerst wegen des Neuschnees, später wegen des Regens nicht zu denken. Schließlich wurde das Vorarlberger Abfahrts-Dreimäderlhaus Magdalena Egger, Amanada Salzgeber und Victoria Olivier, sowie der Mellauer Lukas Feurstein um 15 Uhr Ortszeit bei strömendem Regen noch zu einer Inspektion auf die „Rollercoaster“-Piste geschickt.

Für den heutigen Mittwoch sind nun zwei Trainings auf der „Rollercoaster“-Strecke angesetzt. Die Frage ist allerdings, ob diese wie geplant stattfinden könne. Zwar ließ der Regen am Dienstagabend nach, weitere Niederschläge sind aber angesagt. Klar ist: Gibt es heute keine Probe-Läufe, wird es am Donnerstag auch keine Abfahrt geben. Es sei denn, ein Training wird vor dem Rennen eingeschoben. Das Problem: Auch für Donnerstag sind die Prognosen nicht sonderlich rosig. Wetterbesserung ist erst fürs Wochenende angesagt. Scheint, als ob das geplante Rennprogramm noch ordentlich durcheinander gewirbelt werden könnte.

Peter Weihs aus Panorama

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
1° / 13°
bedeckt
1° / 16°
bedeckt
2° / 15°
bedeckt
3° / 17°
bedeckt



Kostenlose Spiele