Davis-Cup

Reise-Desaster überstanden

Niederösterreich
01.03.2022 16:34

Beim ATP-Cup in Australien musste Lucas Miedler wegen eines Corona-Falles von Dennis Novak noch passen. Dem nächsten Saison-Highlight steht aber nichts mehr im Wege: Am Freitag (3 Uhr morgens) startet der Niederösterreicher mit dem rot-weiß-roten Davis-Cup-Team ins Duell mit Südkorea.

Das Jahr 2022 und Lucas Miedler - keine Freundschaft auf den ersten Blick.. Zunächst fiel der ATP-Cup in Australien ins Wasser. „Dabei hatten wir schon die Koffer gepackt, mussten wegen einer Krankheit eines Kollegens im letzten Moment den Flug absagen“, so der Tullner. Das erste Highlight des Jahres fiel demnach ins Wasser. Und auch die Reise nach Puerto Rico sowie der Indien-Trip kamen aus diversen Gründen nicht zustande. Die langen Reisen sind dem 25-Jährigen offenbar nicht vergönnt.

Vierter Versuch klappte
Die Reise zum Davis-Cup nach Südkorea war der vierte Anlauf von Miedler, das Land zu verlassen. Und diesmal sollte es klappen. Zwar machte ihm wenige Wochen davor noch eine Corona-Erkrankung das Leben schwer, der Flieger nach Seoul stieg aber planmäßig in die Wolken. „Corona war nicht ohne, ich habe drei Wochen lang nichts machen können. Außer Fieber hatte ich alles, vor allem Gliederschmerzen.“

Am Freitag (3 Uhr) absolvieren Österreichs Tennis-Akteure ihr erstes Spiel gegen Südkorea. Und zwar trotz der Ausfälle von Dominic Thiem und Alexander Erler in der Favoritenrolle.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele