Bellingham rastet aus

BVB-Star schimpft Mitspieler: „Du bist Schei**e!“

Fußball International
25.02.2022 20:47

Sieg verpasst, Aufstieg verpasst, schlecht gespielt - für Borussia Dortmund ist das Sechzehntelfinal-Rückspiel zur Europa League bei den Glasgow Rangers (2:2) alles andere als ein Freudenspender gewesen! Doch abseits des sportlich enttäuschenden Abschneidens erwächst dem BVB nun offenbar ein weiteres Ärgernis, in Form eines üblen Zoffs innerhalb der Mannschaft. Jungstar Jude Bellingham soll in der Schlussphase seinen Teamkollegen Nico Schulz beschimpft haben, mit den Worten: „Du bist Schei**e!“

Wieso und warum? Ganz einfach: Der 18 Jahre alte Bellingham, der ob seiner Herkunft aus England womöglich wenig Lust darauf hatte, mit dem BVB ausgerechnet gegen einen Klub aus Schottland rauszufliegen, war einer der wenigen Dortmund-Akteure, die im Ibrox-Park von Glasgow eine starke Leistung zeigen konnten.

Das Tor zum zwischenzeitlichen 1:1 (31. Minute) hatte er bereits erzielt und nun, in Minute 78, brauchten die Gäste aus Deutschland beim Stand von 2:2 unbedingt noch zwei weitere Tore, um sich zumindest in die Verlängerung zu retten. Und tatsächlich lancierten die Dortmunder einen Angriff und der Ball kam zu Schulz - doch dem gelang alles andere als ein gutes Zuspiel auf Bellingham. Ergebnis: Ballverlust, Angriff vergeigt!

Zu viel für Bellingham, der frustriert die Arme hochwarf und dann auf Englisch in Richtung Schulz zischte, das Gezischte im Fernsehbild leicht von den Lippen ablesbar: „Du kannst keinen verdammten Pass spielen, du bist verdammte Schei**e!“

Fakt ist, dass Schulz in Glasgow wirklich keinen guten Tag erwischt, mit einem Fehlpass auch das frühe 0:1 der Dortmunder eingeleitet hatte. Ob eine derartige öffentliche Bloßstellung bzw. Beschimpfung Schulz zu einem besseren Spieler machen kann, darf allerdings bezweifelt werden ...

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele