Champions League

ManUnited feiert Youngster, Ronaldo wird verhöhnt

Fußball International
24.02.2022 12:45

Anthony Elanga von Manchester United hat sich am Mittwoch einen Traum erfüllt, als er im Achtelfinal-Hinspiel der Champions-League gegen Atletico Madrid den wichtigen Ausgleichstreffer (80.) zum 1:1-Endstand erzielte. Superstar Cristiano Ronaldo wurde von den spanischen Fans hingegen böse verhöhnt.

Es war in der 79. Minute: Ronaldo tritt aus guter Position zum Freistoß an, das ganze Stadion zittert vor dem drohenden Ausgleichstreffer, doch der fünffache Weltfußballer knallt die Kugel weit über das Tor - und sorgt damit bei den Atletico-Fans nicht nur für Aufatmen, sondern auch für Gelächter. Eine bittere Szene (siehe Video unten) für den alternden Superstar. 

Hier die Szene im Video:

„Davon habe ich geträumt“
Ausgerechnet der jüngste „Red Devil“ machte es nur eine Minute später besser! Nur fünf Minuten nach seiner Einwechslung glich ManUniteds 19-jähriger Schwede Elanga mit der ersten Ballberührung  aus.  „Ich habe von solchen Momenten geträumt, von einem Tor in der Champions League gegen eine Spitzenmannschaft wie Atletico Madrid“, sagte Elanga. „Wann immer ich eine Chance für den Verein bekomme, möchte ich mich für den Gefallen des Trainers revanchieren.“ Der Treffer von Elanga war der erste Torschuss, den United in der Partie abgab.

„(Ralf Rangnick) hat mir gesagt, ich solle den Verteidigern Angst machen und wenn ich eine Chance bekomme, soll ich sie nutzen“, so Elanga. Mit 19 Jahren und 302 Tagen avancierte er vereinsintern zum jüngsten Torschützen in der K.o.-Runde der „Königsklasse“.

Seitenhieb
Rangnick freute sich über den Auftritt von Elanga. „Es ist eine Freude und macht Spaß, ihm zuzusehen. Ich wünschte, ein paar andere Spieler würden sich ein Beispiel an ihm nehmen und ein Vorbild sein“, sagte der Deutsche. Ein Seitenhieb gegen Ronaldo?

Der 37-jährige Portuguiese schrieb auf Instagram: „Wir haben die Chance, das Ding in unserem Stadion für uns zu entscheiden und zu zeigen, warum das Old Trafford für immer das Theater der Träume ist.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele