Um 8,6 Mio ¿

Morientes wechselt von Real zu Liverpool

Sport
12.01.2005 14:16
Der Wechsel des spanischen Nationalspielers Fernando Morientes von Real Madrid zum englischen Rekordmeister FC.Liverpool ist praktisch perfekt. Wie der Premier-League-Club am Mittwoch mitteilte, soll Morientes bereits am kommenden Samstag gegen Manchester United sein Debüt an der Anfield Road feiern.
Morientes hat einem Vier-Jahres-Vertrag zugestimmt.Die Ablösesumme soll umgerechnet 8,6 Millionen Euro betragen.
 
"Wir stehen unmittelbar vor dem Abschluss mit RealMadrid", bestätigte Liverpools Pressesprecher Ian Cotton.Die "Roten" waren sich schon seit einigen Tagen mit Morienteseinig, mussten ihr Angebot aber erhöhen, nachdem OlympiqueLyon am Dienstag Real Madrid eine offizielle Offerte fürden 28-jährigen Stürmer unterbreitet hatte.
 
1. Einsatz schon am Samstag?
Morientes soll sich bis Donnerstag dem medizinischenTest unterziehen, um am Samstag spielberechtigt zu sein:."Wirsind optimistisch, dass er am Wochenende bereits für unsauflaufen wird", erklärte Liverpools Trainer Rafael Benitez:."Wirwerden ihn so schnell wie möglich einsetzen."
 
Nur noch vierte Wahl
Fernando Morientes war in der vergangenen SaisonTorschützenkönig der Champions League im Dienste desAC.Monaco, der ihn von Madrid ausgeliehen hatte. Zuletzt war erbeim spanischen Rekordmeister nur noch vierte Wahl hinter Ronaldo,Raul and Michael Owen.
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele