Einsatz in Tirol

Suche nach betrunkenen Randalierern am Gletscher

Tirol
21.02.2022 10:34

Kurioser Einsatz für Bergrettung und Alpinpolizei am Sonntag am Stubaier Gletscher in Tirol: Nachdem zwei betrunkene Slowaken in einem Restaurant randaliert und einen Pistenraupenfahrer attackiert hatten, verschwanden sie plötzlich im „ewigen Eis“. Eine große Suchaktion wurde eingeleitet - gegen 21.15 Uhr wurden die beiden Trunkenbolde schließlich in einer Höhe von 3000 Metern aufgefunden.

Am späten Nachmittag war die Polizei informiert worden, dass zwei stark alkoholisierte Personen am Stubaier Gletscher im Bereich des Restaurants „Jochdohle“ randaliert hätten. Zudem wollte das Duo offenbar in eine Pistenraupe einsteigen, wobei es zu einer Rangelei mit dem Fahrer gekommen sei.

Große Suchaktion gestartet
Polizisten wurden daraufhin per „Pistenraupenshuttle“ zum Restaurant gebracht. Von den Trunkenbolden fehlte jedoch jede Spur. Darum wurde eine große Suchaktion mit Mitarbeitern der Gletscherbahnen, Bergrettung, Alpinpolizei, Hubschrauber und Suchhunden eingeleitet.

Zitat Icon

Die Männer hatten versucht, selbstständig ins Tal zu gelangen, schafften dies aber wegen ihrer Alkoholisierung nicht und verloren die Orientierung.

Die Polizei

In 3000 Metern unverletzt aufgefunden
Gegen 21.15 Uhr dann Entwarnung: Die beiden Männer - Slowaken im Alter von 29 und 35 Jahren - wurden im Bereich des Schaufeljochs auf einer Seehöhe von rund 3000 Metern aufgefunden. „Die Männer hatten versucht, selbstständig ins Tal zu gelangen, schafften dies aber wegen ihrer Alkoholisierung nicht und verloren die Orientierung. Die Slowaken waren unverletzt“, berichtete die Polizei.

Das Duo wurde letztlich mit Pistenraupen ins Tal gefahren. Entsprechende Anzeigen folgen. Die Kosten für den Einsatz müssen die Männer wohl bezahlen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele