eBay-Versteigerung

Steige mit Air-Race-Champion Hannes Arch in den Himmel

Salzburg
18.05.2011 09:12
Ein einzigartiges Flug-Erlebnis können "Krone"-Leser auf der Auktions-Plattform eBay ersteigern. Wer zuletzt die Nase vorn hat, kann am 11. Juni zu Red-Bull-Pilot Hannes Arch ins Cockpit klettern und im Rahmen des Fallschirm-Weltcups atemberaubende Runden drehen. Die Organisatoren des Events in Thalgau (10. - 12. Juni) und die "Salzburg Krone" machen es möglich. "Wir wollen mit dieser Aktion Geld für die Forschungsstiftung 'Wings for Life' lukrieren", erklärt Wolfgang Reindl die Idee hinter dieser einmaligen Gelegenheit.

"Diesen Flug wird der Gewinner der Auktion mit Sicherheit sein Leben lang nicht mehr vergessen", verspricht Air-Race-Champion Hannes Arch, der seine Manöver aber selbstverständlich ganz an die "Leidensbereitschaft" seines Fluggastes anpassen wird. Das kann vom "gemütlichen" Looping bis zum Rotieren um die Längsachse mit einer Drehgeschwindigkeit von 500 Grad pro Sekunde reichen.

Noch bis 25. Mai kann mitgesteigert werden
Angst braucht aber niemand zu haben. "Im Cockpit sind wir ständig per Funk verbunden. Wenn mein Co-Pilot 'Stopp' schreit, ist Schluss!", so der Air-Racer.

Die große Flug-Auktion startete am Sonntag bei eBay mit einem Ausrufungspreis von nur einem Euro und läuft noch bis zum 25. Mai. Im Paket enthalten ist ein Besuch im Hangar 7, der Transfer im Hubschrauber nach Thalgau, wo der Wagemutige vor seinem eigenen Flug noch die Arch-Show beobachten kann und weiß, was auf ihn zukommt.

Forschungsgeld für Heilung von Querschnittslähmung
Der Erlös der Auktion kommt Wings for Life zugute. Die gemeinnützige Forschungsstiftung widmet sich dem Ziel, den wissenschaftlichen Fortschritt und die medizinische Forschung zur Heilung von Querschnittslähmung als Folge einer Rückenmarksverletzung zu fördern und zu beschleunigen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele