Von Brücke gestürzt

Bus-Passagierin entdeckt toten Studenten in Fluss

Steiermark
17.05.2011 18:45
Im steirisch-burgenländischen Grenzfluss Pinka ist am Montagabend eine männliche Leiche entdeckt worden. Eine Zeugin hatte den jungen Mann von einem Autobus aus im Wasser treibend entdeckt. Nach Informationen der "Krone" handelt es sich um einen 27-jährigen Studenten aus Salzburg, der vermutlich von einer Autobahnbrücke in den Tod gestürzt war.

Eine 31-jährige Burgenländerin war am Montagabend als Passagierin in einem Linienbus an dem Fluss entlanggefahren, als ihr im Gemeindegebiet von Pinggau im oststeirischen Bezirk Hartberg ein "ungewöhnlicher Gegenstand" im Wasser auffiel.

Wenig später ging die Frau - nun in Begleitung ihres Schwagers - noch einmal nachschauen und erkannte, dass es sich tatsächlich um einen toten Menschen handelte.

Junger Mann ohne Papiere
Nachdem die 31-Jährige Alarm geschlagen hatte, wurde der leblose Körper von Polizei und Feuerwehr geborgen. Der junge Mann hatte nach ersten Angaben der Exekutive keine Ausweispapiere bei sich, zudem waren seine Beine gebrochen - dennoch geht die Polizei nicht von einem Gewaltverbrechen oder etwa einem Autounfall aus.

Vielmehr dürfte sich der FH-Student laut Beamten selbst von einer Autobahnbrücke in die Pinka gestürzt haben und dann rund zwei Kilometer weit abgetrieben sein. Er war laut Obduktion wohl schon am Samstag verstorben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele