Reaktionen auf Kombi

„Immer überraschen, aber Slalom Nummer zu groß“

Olympia
17.02.2022 08:32

Die Österreicherinnen Katharina Huber (5.), Christine Scheyer (6.) und Ramona Siebenhofer (7.) belegten zwar Top-Platzierungen bei der Olympischen-Kombination, doch im Kampf um die Medaillen hatten die ÖSV-Fahrerinnen nichts mitzurenden. „Man kann immer überraschen in einer Kombi, aber das war eine Nummer zu groß heute der Slalom", sagte Siebenhofer nach dem Rennen.

Katharina Huber (5.): „Die Platzierung nehme ich auf alle Fälle mit. Es war heute echt eine Gaudi, das Skifahren. Schon die Abfahrt hat schon richtig Spaß gemacht. Beim Slalom habe ich gewusst, dass es nur Vollgas gibt. Das habe ich, glaube ich, recht gut umgesetzt. Es war ein fairer Kombi-Slalom. Vom Torabstand war es nicht ganz so eng, wie es vielleicht teilweise im Spezialslalom ist. Ich habe mich (in den Abfahrtstrainings/Anm.) recht gut steigern können, und ich glaube, das war das Wichtigste. Die Form für den Teambewerb ist da, die Motivation ist da.“

Christine Scheyer (6.): „Es war nicht so leicht von der Hand, wie ich mir das vorgenommen habe. Es war doch ziemlich zum Kämpfen von oben bis unten. Es hat schon gedreht, ich wollte einfach nicht zu viel Weg fahren, teilweise war ich zu gerade. Einmal hat es mir eine Stange auf den Ski, da hat es mich ziemlich verjagt, da habe ich geschaut, dass ich irgendwie noch drinnenbleibe. Aber auf der Piste bei dem Lauf... Ich habe gekämpft von oben bis unten, ich habe alles probiert und riskiert, habe einen Bock auch noch geschossen. Von dem kann ich mir nichts vorwerfen. Ich wollte es einfach nicht verbremsen.“

Ramona Siebenhofer (7): „Ein Kampf war das heute. Das sind halt einfach ein paar Prozent zu viel Hangneigung für mich, und die Kurssetzung. Ich habe es ein bisschen unterschätzt, vom Shiffrin-Trainer war es schon gefinkelt schwierig. Er hat immer wieder gerade Tore, dann hat es wieder rausgedreht. Ich denke, es war so ähnlich zu erwarten. Man kann immer überraschen in einer Kombi, aber das war eine Nummer zu groß heute der Slalom.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele