Lotus-Boss verletzt

Adrian Sutil nach blutigem Disco-Streit angezeigt

Sport
17.05.2011 10:34
Formel-1-Pilot Adrian Sutil muss sich nach einem Zwischenfall in einer Disco mit einer Anzeige wegen schwerer Körperverletzung auseinandersetzen. Der bei dem Vorfall verletzte Mitbesitzer des Lotus-Renault-Rennstalls, Eric Lux, kündigte am Montag an, gegen den deutschen Force-India-Fahrer vorzugehen.

Sein Schweizer Anwalt teilte mit, Lux wirft Sutil einen tätlichen Angriff und schwere Körperverletzung vor. Sutil hatte zuvor in einer Erklärung eingeräumt, bei einer sehr unglücklichen Aktion eine andere Person vollkommen unabsichtlich verletzt zu haben.

Sutil: "Bedauere den Vorfall sehr"
Hintergrund ist ein Vorfall am 17. April dieses Jahres nach dem Grand Prix von China in Shanghai. Medien hatten berichtet, dass es bei einer Feier nach dem Sieg des englischen McLaren-Piloten Lewis Hamilton zu einem Streit gekommen sein soll. Lux sei dabei von einem Glas am Hals verletzt worden. Die Wunde musste in einem Krankenhaus genäht. Sutil betonte, er sei bei der Veranstaltung als Privatperson gewesen. "Ich bedauere den Vorfall sehr und habe mich entsprechend entschuldigt", erklärte der 28-Jährige.

Knapp einen Monat später entschied sich Lux nun aber, gegen Sutil Anzeige zu erstatten, und schloss nicht aus, auch gegen andere Beteiligte an dem Vorfall vorzugehen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele