PI Hohenbergstraße

Inspektor Benjamin Wallner (28)

Nachrichten
15.02.2022 13:16

International gesuchte Schwerverbrecher hat Benjamin Wallner „entschärft“. Durch gute Beobachtung und Bauchgefühl.

Fall 1: Bei einer Streife fällt dem Inspektor ein Audi A3 auf. Als der Fahrer das Polizeiauto bemerkt, drückt er aufs Gas und rast davon. Eine wilde Verfolgungsjagd durch Favoriten. Im Mittagsverkehr brettert der Verdächtige gegen Einbahnen. Ein waghalsiges Unterfangen. Wallner bleibt den Raser auf den Fersen und fordert Verstärkung an. Wenige Minuten später ist der Audi A3 gestoppt. Der Fahrer, ein wegen schweren Betrugs gesuchter Serbe, wird festgenommen. Wallner stellt fest, dass der Täter das Auto von einem Freund ausgeliehen hatte. Ebenso ein gesuchter Straftäter. Unter dem Vorwand, er könne seine Fahrzeugschlüssel abholen, wird der Autobesitzer in die Inspektion gelockt. Wieder klicken die Handschellen.

Fall 2: Bei einer Routinekontrolle fallen dem Inspektor einige verdächtige Dokumente eines „Rumänen“ auf. Er nimmt den Mann in die Polizeiinspektion mit. Ausweis und Führerschein erweisen sich als gut gemachte Fälschung. Im Verhör knickt der Serbe ein. Laut internationalem Haftbefehl war der Mann an einer Home-Invasion beteiligt, bei der der Hausbesitzer gefoltert worden ist.

Wallner war zunächst Montage- und Gleisbautechniker und wechselte 2017 zur Polizei. Er ist in der Polizeiinspektion Hohenbergstraße in Meidling stationiert. Zum Rayon gehören u.a. der Meidlinger Bahnhof, die Fußgängerzone und das Unfallkrankenhaus. Seine Hobbys: Reisen und Sport. „Es ist eine große Ehre für mich und meine Dienstgruppe, hier nominiert zu sein.“ Den Siegerpreis würde er in der Polizeiinspektion aufstellen. „Eine externe Anerkennung für unsere Arbeit ist etwas ganz Besonderes.“

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele