Von Lärm geweckt

Einbrecher stach Wienerin (42) mit Messer nieder

Ein Einbruch in ein Haus im Wiener Bezirk Donaustadt hat in der Nacht auf Dienstag eine Schwerverletzte gefordert. Die Bewohnerin, eine 42-Jährige, hatte den Einbrecher auf frischer Tat ertappt. Der Mann war mit einem Messer bewaffnet und stach auf das Opfer ein. Der Verdächtige ergriff nach der Attacke die Flucht, der 35-Jährige konnte kurz darauf festgenommen werden.

Zum Einbruch kam es am frühen Morgen gegen 4.45 Uhr. Der Verdächtige hatte mit einem Stein die Terrassentür eingeschlagen und sich so Zugang zum Haus im Bezirk Donaustadt verschafft. Die 42-Jährige wurde durch den Lärm geweckt und hielt Nachschau. Plötzlich stand sie dem Einbrecher gegenüber, der ein Messer zückte und auf die Frau einstach. „Die 42-Jährige wurde schwer verletzt. Sie erlitt eine Stichverletzung in der Brust, zudem auch mehrere Schnittverletzungen“, so die Sprecherin der Wiener Berufsrettung, Corina Had, gegenüber krone.at.

Nach dem Angriff trat der 35 Jahre alte Österreicher die Flucht an, er konnte kurz darauf festgenommen werden. Zwischenzeitlich wurde die Schwerverletzte von der Berufsrettung, die mit vier Teams im Einsatz stand, erstversorgt und in den Schockraum eines Krankenhauses gebracht. 

Psychische Erkrankung
Der Tatverdächtige ist nach Angaben der Polizei geständig, bei ihm konnte ein Küchenmesser sowie ein niedriger zweistelliger Eurobetrag sichergestellt worden. Der mutmaßliche Täter soll laut Aussendung an einer psychischen Erkrankung leiden und wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft in eine Justizanstalt gebracht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele