US-Boy TJ Brennan

Ein Verteidiger auf offensiven Abwegen

Salzburg
15.02.2022 16:00

 Sommer-Transfer TJ Brennan wusste von Anfang an richtig zu überzeugen. Mit 42 Punkten liegt der US-Boy in der Scorerliste ganz weit vorne, ist ligaweit der mit Abstand gefährlichste Verteidiger in der Offensive.

Terrence James Brennan schlug im Sommer in Salzburg auf. Lange brauchte der US-Boy mit dem Namen eines Cowboys nicht, um sich in der Mozartstadt wohlzufühlen. Mit 42 Punkten (17 Tore, 25 Assists) nach 43 Spielen zeigt Brennan, dass er neben seinen defensiven Qualitäten auch vorne oft zur Stelle ist. Im Eisbullen-Kader liegt er damit hinter Liga-Topschütze Peter Schneider (44 Punkte) auf Rang zwei, ist ligaweit mit Abstand der gefährlichste Defender in der Offensive. Auch beim Heim-2:3 am Sonntag gegen Laibach traf er.

Dass es für Brennan sehr gut läuft, weiß der 32-Jährige. Auch wenn er selbst noch Zeit braucht, bescheiden bleibt: „Ich habe immer noch das Gefühl, dass ich mich an alles gewöhnen muss. Es ist meine erste Saison hier.“

Auftakt in intensive Schlussphase
In der die Eisbullen morgen (19.15) im 44. Ligaspiel auswärts im Nachtrag auf Bozen treffen - das für DIenstag geplante Spiel in Dornbirn wurde wegen medizinischer Vorsichtsmaßnahmen abgesagt. Das Spiel gegen die Südtiroler ist der Auftakt in eine intensive Phase. Insgesamt müssen die Eisbullen in den letzten zwei Wochen des Grunddurchgangs ganze sechs Spiele absolvieren. Bei einem Nachtrag des Dornbirn-Matches, Zeitpunkt noch unklar, wären es sogar sieben Spiele. 

Eishockeyliga: Heute: Graz – Vienna Capitals, VSV – Pustertal, BW Linz – Znaim, Innsbruck – Bozen (alle 19.15), Laibach – KAC (19.45).

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele