15.02.2022 16:00 |

US-Boy TJ Brennan

Ein Verteidiger auf offensiven Abwegen

 Sommer-Transfer TJ Brennan wusste von Anfang an richtig zu überzeugen. Mit 42 Punkten liegt der US-Boy in der Scorerliste ganz weit vorne, ist ligaweit der mit Abstand gefährlichste Verteidiger in der Offensive.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Terrence James Brennan schlug im Sommer in Salzburg auf. Lange brauchte der US-Boy mit dem Namen eines Cowboys nicht, um sich in der Mozartstadt wohlzufühlen. Mit 42 Punkten (17 Tore, 25 Assists) nach 43 Spielen zeigt Brennan, dass er neben seinen defensiven Qualitäten auch vorne oft zur Stelle ist. Im Eisbullen-Kader liegt er damit hinter Liga-Topschütze Peter Schneider (44 Punkte) auf Rang zwei, ist ligaweit mit Abstand der gefährlichste Defender in der Offensive. Auch beim Heim-2:3 am Sonntag gegen Laibach traf er.

Dass es für Brennan sehr gut läuft, weiß der 32-Jährige. Auch wenn er selbst noch Zeit braucht, bescheiden bleibt: „Ich habe immer noch das Gefühl, dass ich mich an alles gewöhnen muss. Es ist meine erste Saison hier.“

Auftakt in intensive Schlussphase
In der die Eisbullen morgen (19.15) im 44. Ligaspiel auswärts im Nachtrag auf Bozen treffen - das für DIenstag geplante Spiel in Dornbirn wurde wegen medizinischer Vorsichtsmaßnahmen abgesagt. Das Spiel gegen die Südtiroler ist der Auftakt in eine intensive Phase. Insgesamt müssen die Eisbullen in den letzten zwei Wochen des Grunddurchgangs ganze sechs Spiele absolvieren. Bei einem Nachtrag des Dornbirn-Matches, Zeitpunkt noch unklar, wären es sogar sieben Spiele. 

Eishockeyliga: Heute: Graz – Vienna Capitals, VSV – Pustertal, BW Linz – Znaim, Innsbruck – Bozen (alle 19.15), Laibach – KAC (19.45).

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 28. Mai 2022
Wetter Symbol
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)