Tränenreiche PK

„Herz gebrochen“: Olympia-Aus für Biathlon-Star

Olympia
14.02.2022 10:33

Olympia-Aus für Biathlon-Star Ingrid Landmark Tandrevold! Nachdem die Norwegerin bei der Verfolgung im Ziel zusammengebrochen war, entschied man, sie aus dem Team zu nehmen. „Ich bin natürlich sehr traurig. Mein Herz ist gebrochen und das nicht aus medizinischen Gründen. Ich hatte den besten Tag bei der Arbeit, bis es der schlimmste wurde“, so Tandrevold.

Nach dem letzten Schießen war Tandrevold noch auf dem dritten Platz und somit auf Medaillenkurs gelegen. Dann der Einbruch! Mit letzter Kraft schaffte sie als 14. ins Ziel. Die 25-Jährige brach entkräftet zusammen und musste behandelt werden. „Es wurde entschieden, dass ich nicht mehr bei den Olympischen Spielen antreten darf“, sagt Tandrevold mit Tränen in den Augen bei einer Pressekonferenz am Montag.

Es war die Entscheidung von Nationalmannschaftsarzt Lars Kolsrud: „Wir gehen kein Risiko mit Ingrid ein, die eine Vorgeschichte mit Herzproblemen hat.“ Damit verpasst Tandrevold die Staffel sowie den Massenstart.

„Neuer Tiefpunkt“
Bereits vor der Pressekonferenz hatte die Biathlon-Dame mit einem emotionalen Posting inklusive eines Dezember-Bildes für Aufsehen gesorgt. „Ich dachte damals, ich halte den Moment fest und zeige es, wenn es sich gedreht hat, um die Höhen und Tiefen zu schätzen - aber heute habe ich einen neuen Tiefpunkt erreicht.“ 2017 und 2021 hatte sie schon zweimal während des Rennen irreguläre Herz-Rhythmen. In ihrer Heimat Norwegen sollen nun Fachärzte Herz und Lunge von Tandrevold genau unter die Lupe nehmen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele