Sprung aus Fenster

Unfalllenker flüchtete in Wohnhaus und legte Brand

Tirol
11.02.2022 09:36

Ein unfassbarer Fall von mutmaßlicher Brandstiftung beschäftigt die Polizei in Innsbruck. Ein 52-jähriger Einheimischer soll nach einem Verkehrsunfall in ein Wohnhaus geflüchtet sein und dort in einer Wohnung Feuer gelegt haben. Anschließend sprang der Verdächtige offenbar aus dem Fenster. Eintreffende Polizisten konnten den Mann im Garten festnehmen.

Kurz nach 19.40 Uhr kam es in der Innsbrucker Geyrstraße zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden. Was dann passierte, sind fast schon Szenen wie aus einem Actionfilm.

Der mutmaßliche Unfalllenker - ein 52-jähriger Einheimischer - steht im Verdacht, in ein Mehrparteienhaus in der nahen Burgenlandstraße geflüchtet zu sein und dort in einer Wohnung einen Brand gelegt zu haben.

Mehrparteienhaus evakuiert
„Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand die Wohnung bereits in Vollbrand“, schildert Polizeisprecher Stefan Eder auf „Krone“-Nachfrage. Das gesamte Gebäude wurde daraufhin evakuiert.

Verdächtiger sprang aus dem Fenster
Der Verdächtige soll aus dem Fenster in den Garten gesprungen sein. Dort konnte er schließlich auch von der Polizei angetroffen und festgenommen werden. Der 52-Jährige erlitt leichte Verletzungen und wurde in die Innsbrucker Klinik eingeliefert.

Welchen Bezug zur Wohnung?
Der Brand konnte von der Innsbrucker Berufsfeuerwehr schließlich gelöscht werden. Andere Bewohner wurden nicht verletzt. Sie konnten dann wieder in ihre Wohnungen zurückkehren. Der 52-jährige Einheimische sei an einer anderen Wohnadresse gemeldet. In welchem Zusammenhang er mit der Wohnung in der Burgenlandstraße steht, ist derzeit noch unklar. Weitere Ermittlungen laufen auf Hochtouren.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele