Polizisten bespuckt

Raufbold erlitt bei Prügelei epileptischen Anfall

Ein Einsatz der Wiener Polizei am Mittwochabend im Bezirk Leopoldstadt hat eine dramatische Wende genommen. Alarmiert worden waren die Beamten wegen einer Prügelei in einem Lokal. Bei ihrer Ankunft ging einer der Beteiligten plötzlich zu Boden und erlitt einen epileptischen Anfall ...

Insgesamt neun Beteiligte, fünf Männer und vier Frauen im Alter zwischen 14 und 30 Jahren, waren am Mittwochabend gegen 20 Uhr am Praterstern aufeinander losgegangen und ließen die Fäuste sprechen. Plötzlich erlitt einer der Raufbolde einen epileptischen Anfall und ging zu Boden.

Die alarmierten Beamten begannen umgehend mit Erste-Hilfe-Maßnahmen, zwischenzeitlich wurde auch die Berufsrettung alarmiert, die die weitere Versorgung übernahm. Im Krankenwagen habe sich der 28-Jährige, der aus dem Mund blutete, zunehmend aggressiv verhalten, so Polizeisprecher Daniel Fürst. Der Mann habe begonnen, die Polizisten zu bespucken.

„Da er dem Suchtgiftmilieu zugehörig sein dürfte, mussten die vier betroffenen Beamten wegen möglicher Infektionskrankheiten vorsorglich in einem Spital behandelt werden“, so der Sprecher auf krone.at-Nachfrage. Der Grund für die Auseinandersetzung im Lokal ist unklar, die neun Beteiligten seien jedoch allesamt angezeigt worden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele