10.02.2022 19:03 |

Neues Öffi-Konzept

Villach: Mit dem Bus kostenlos zu Kultur und Sport

Der öffentliche Verkehr in Villach soll nicht nur, wie berichtet, bei Linienführung und Takt attraktiver werden. Der Verein Fahrgast Kärnten setzt sich außerdem dafür ein, dass nach dem Vorbild vieler Städte Kultur- und Sportveranstaltungen kostenlos mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar sein sollen.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Besucher der Fußballspiele im Klagenfurter Wörthersee-Stadion kennen es bereits: Wer ein Ticket für das Spiel besitzt, kann kostenlos mit dem Bus zum Stadion und wieder zurück fahren. Ähnliche Angebote gibt es für verschiedene Kultur- und Sportveranstaltungen in vielen anderen Städten. Der Verein Fahrgast Kärnten fordert eine solche Möglichkeit künftig auch für Villach.

Idee mit Zukunftscharakter
„Dafür muss das Rad nicht unbedingt neu erfunden werden. Aber eine solche Aktion würde die Attraktivität der Busse in Villach zusätzlich steigern“, meint Richard Hunaceck vom Verein Fahrgast Kärnten. Für den zuständigen Stadtrat Gerald Dobernig ist das durchaus eine Idee mit Zukunftscharakter. „Da wir uns mitten in der Ausschreibung für einen Betreiber für den öffentlichen Verkehr befinden, lässt sich diese Maßnahme derzeit nicht umsetzen“, erklärt Dobernig. Doch mit der geplanten besseren Erschließung der Stadthalle durch zwei Buslinien sei so ein Service für Besucher durchaus denkbar. 

Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 19. Mai 2022
Wetter Symbol
(Bild: Krone KREATIV)