Mehrere „Krone“-Leser beschwerten sich, dass es Montagabend nicht möglich war, online ein Parkpickerl zu beantragen.
Auch Dienstagnachmittag kam es noch zu einzelnen Verzögerungen. Auf Anfrage der „Krone“ bestätigte die Magistratsdirektion der Stadt Wien die lästigen IT-Probleme.
Seit Ende Jänner kämpfen unsere Server phasenweise mit Cyber-Attacken aus ganz Europa. Im Sekundentakt werden wir mit Mails von unterschiedlichen europäischen Standorten aus geflutet und damit kurzfristig lahmgelegt. Wir bedauern die Störungen und Verzögerungen.
Magistratsdirektion Wien
„Seit Ende Jänner kämpfen unsere Server phasenweise mit Cyber-Attacken aus ganz Europa. Im Sekundentakt werden wir mit Mails von unterschiedlichen europäischen Standorten aus geflutet und damit kurzfristig lahmgelegt. Wir bedauern die Störungen und Verzögerungen.“ Die zuständige Abteilung arbeite bereits mit Hochdruck an der Fehlerbehebung, versicherte man.
„Zudem werden die Serverkapazitäten weiter ausgeweitet und aufgestockt, um den Ansturm zu bewältigen. “Im Falle, dass es wieder zu Verzögerungen kommt, bitten wir darum, dass man nicht mehrfach hintereinander einsteigt, sondern es zu einem späteren Zeitpunkt nochmals versucht", hieß es weiter.
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