Für Rennen am Sonntag

Max Franz erhält das letzte Abfahrtsticket

Olympia
05.02.2022 08:03

Max Franz hat den vierten und letzten Startplatz Österreichs für die Olympia-Abfahrt der alpinen Ski-Männer am Sonntag in Yanqing (04.00 Uhr/MEZ) zugesprochen bekommen. Er setzte sich damit gegen seinen Kärntner Landsmann Otmar Striedinger durch. Als Fixstarter waren im Vorfeld schon Doppel-Olympiasieger Matthias Mayer, Doppel-Weltmeister Vincent Kriechmayr und Daniel Hemetsberger von Rennsportleiter Andreas Puelacher nominiert worden.

Das Ausscheidungsverfahren zwischen Striedinger und Franz sah Puelacher vor den Abfahrtstrainings bei Olympia komplett offen. „Wir werden sehen, wie sich die zwei auf die Gegebenheiten einstellen“, hatte er gemeint. Um den letzten Startplatz wäre es eigentlich im letzten Training gegangen, das war am Samstag aber abgesagt worden. „Sollte dies wegen des Windes nicht möglich sein, gibt es eine Trainerentscheidung“, hatte Puelacher bereits zuvor angekündigt.

Franz überzeugte im zweiten Training
Franz kommt mit den speziellen Schneebedingungen auf der „Rock“ sehr gut zurecht, hatte das zweite Training am Freitag mit nur 0,06 Sekunden Rückstand auf den norwegischen Topfavoriten Aleksander Aamodt Kilde als Zweiter beendet. Striedinger lag als 23. 1,02 zurück.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele