Bei der Eröffnungfeier

Verschlief Putin den Olympia-Einzug der Ukraine?

Olympia
04.02.2022 17:58

Ein kurzes Nickerchen bei der Eröffnungsfeier der Olympischen Spiele? Für Russlands Präsident Wladimir Putin offenbar kein Problem! Freilich: Ob‘s ein politischer Fingerzeig war, dass er dieses genau beim Einzug der ukrainischen Olympia-Delegation machte?

Inmitten der schweren Spannungen im Konflikt zwischen Russland und der Ukraine wird nun offenbar auch der Sport immer mehr zum Spielball der Mächtigen. Womöglich war‘s von daher eine „diplomatische Geschichte“, dass Putin genau den Zeitpunkt des ukrainischen Einzugs für ein kleines Nickerchen nutzte ...

Das Staatsoberhaupt saß mit verschränkten Armen sowie geschlossenen Augen auf den gemütlich aussehenden roten Sesseln, während die „feindlichen“ Ukrainerinnen und Ukrainer das sogenannte „Vogelnest“ betraten.

Derzeit sind die politischen Beziehungen der beiden Länder ja auf dem Tiefpunkt. Die Ukraine wirft Russland offen vor, Invasionspläne zu hegen. Putin und der Kreml bestreiten dies aber.

Zuvor waren die ukrainischen Athletinnen und Athleten aufgefordert worden, engeren Kontakt mit Russinnen und Russen zu meiden. Mit dieser Aktion feuerte Putin offenbar nun zurück.

Allerdings: Die Feier dauerte auch in etwa vier Stunden, da darf man sich dann vielleicht auch einmal so eine kleine Pause gönnen…

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele