„Sehr herausfordernd“

Kilde fehlt Nähe zu Shiffrin und etwas Duschwasser

Olympia
03.02.2022 10:41

Nach der Schilderung über die ersten Eindrücke zur neuen Abfahrt ist Aleksander Aamodt Kilde am Donnerstag im Zielraum der Olympiastrecke zu seiner Freundin Mikaela Shiffrin befragt worden. Normalerweise sind die beiden Skistars ja nicht gemeinsam auf Tour, bei den Winterspielen freilich ist das anders. Viel Nähe sei dennoch nicht möglich, auch wenn das viele glauben würden. Die meiste Kommunikation laufe wie sonst auch über Facetime und Telefon, erklärte der Norweger. Neben der Nähe zu seiner Liebsten fehlt dem „Super-Elch“ auch etwas Duschwasser.

„Du siehst sie, aber darfst sie nicht wirklich berühren oder mit ihr viel zusammen sein. Aber es ist schön, sie um sich zu haben, aber es ist sehr herausfordernd“, sagte Kilde und bezog sich auf die Corona-Maßnahmen. „Man muss wirklich vorsichtig sein, die Konsequenzen wären zu groß, wenn man Covid bekommt.“

Gemeinsame Abendessen gehen sich im Olympischen Dorf aber aus („Das genießen wir“), allerdings sind da auch Plastik-Trennwände dazwischen. Das ist es dann auch schon an eben nicht ganz so trauter Zweisamkeit gewesen. Ansonsten werden via Video Ski-Erfahrungen ausgetauscht.

Von den guten Bedingungen in China sei er sehr überrascht, nachdem was man im Vorfeld alles gehört hatte, erzählte Kilde. „Ich bin echt glücklich, hier zu sein. Schnee und Skifahren sind super.“ Seine schlechteste Erfahrung so weit? „Ein bisschen wenig Wasser beim Duschen, der Druck ist zu niedrig.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele