Bahngleise übersehen

Pkw kollidierte mit Zug: Wieder Riesenglück!

Steiermark
02.02.2022 08:16

Nach einer glimfplich ausgegangenen Zugkollision vergangene Woche im Ennstal hatten die beiden Pkw-Insassen Dienstagabend wieder tausend Schutzengel bei sich: Bei dem Zusammenstoß mit einem Personenzug in Hartberg wurden die beiden Frauen (77 und 81) nur leicht verletzt. Die Lenkerin hatte die Bahngleise nicht bemerkt, auch die Pfeifsignale des Zuges hatten keine Wirkung.

Erst vergangenen Donnerstag kollidierte ein Zug mit einem Lieferwagen im Ennstal; Dienstag um kurz nach 18 Uhr passierte es wieder, diesmal zwischen Friedberg in Richtung Hartberg

Der Regionalzug nähert sich dem Wagen lautstark mit Pfeifsignalen und hatte bereits eine Notbremsung eingeleitet. Doch all dies half nichts: Der Pkw und der Zug prallten dennoch aufeinander, das Fahrzeug wurde sogar über 50 Meter weit mitgeschliffen. Wie durch ein Wunder wurde sowohl die Lenkerin (77 Jahre) als auch die 81-jährige Beifahrerin nur leicht verletzt.

Zuvor hatte sich die Dame aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld mit ihrem Wagen auf einen Radweg verirrt. Als sie es bemerkte, drehte sie um, dürfte jedoch die dort verlaufenden Bahngleise nicht wahrgenommen haben.

Die Freiwillige Feuerwehr Hartberg war mit 15 Einsatzkräften vor Ort. Die Strecke musste kurzfristig gesperrt und ein Schienenersatzverkehr eingerichtet werden. 

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele