Nach Ullmann-Abgang

Rapid-Kraftpaket Auer: „Ich werde bereit sein“

Rapid baute Jonas Auer ein halbes Jahr auf. Jetzt soll der 21-Jährige die linke Außenbahn bearbeiten. Kraft hat er.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Das ist genetisch bedingt, kommt von alleine. Extra-Schichten mache ich nur für den Oberkörper„, schmunzelt Jonas Auer. Und dennoch: Wenn der 21-Jährige in der Kraftkammer den Bein-Strecker “malträtiert“, reicht das Maximal-Gewicht meist nicht aus. Erinnert fast an einen Bodybuilder

Auers Job ist es aber, Rapids linke Außenbahn zu bearbeiten. “Er spult seinen Part kontinuierlich ab“, forderte Trainer Feldhofer keine Verstärkung (anders als im Sturm, wo Ferdy Druijf Kara ersetzen wird) nach Ullmanns Venezia-Abgang. “Man hat in der Vorbereitung gesehen, dass ich bereit sein werde. Ich stelle mich der Herausforderung“, zeigt sich Auer selbstbewusst. “Dafür hat man mich gut aufgebaut.“ Ein halbes Jahr lang, in dem Auer auf 19 (Kurz-)Einsätze kam. Ex-Coach Kühbauer hatte dafür Auer im Sommer zur Rückkehr in die Heimat überredet.

„Sehr lehrreich“
Bereits mit 17 Jahren war der Verteidiger von St. Pölten nach Tschechien übersiedelt: Slavia Prag, Zizkov, Boleslav. „Sehr lehrreich, ich war viel auf mich gestellt“, erzählt Tennis-Fan und Hobby-Koch Auer. „Ich bin sicher selbstständiger als andere in meinem Alter.“

Jetzt will der U21-Teamspieler in Hütteldorf die Muskeln spielen lassen, versichert: “Mit taugt unser neuer Stil. Wir sind jetzt ein anderes Team als vor dem Winter."R. Bortenschlager

Rainer Bortenschlager
Rainer Bortenschlager
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 23. Mai 2022
Wetter Symbol