Nach Ullmann-Abgang

Rapid-Kraftpaket Auer: „Ich werde bereit sein“

Fußball National
01.02.2022 07:40

Rapid baute Jonas Auer ein halbes Jahr auf. Jetzt soll der 21-Jährige die linke Außenbahn bearbeiten. Kraft hat er.

Das ist genetisch bedingt, kommt von alleine. Extra-Schichten mache ich nur für den Oberkörper„, schmunzelt Jonas Auer. Und dennoch: Wenn der 21-Jährige in der Kraftkammer den Bein-Strecker “malträtiert“, reicht das Maximal-Gewicht meist nicht aus. Erinnert fast an einen Bodybuilder

Auers Job ist es aber, Rapids linke Außenbahn zu bearbeiten. “Er spult seinen Part kontinuierlich ab“, forderte Trainer Feldhofer keine Verstärkung (anders als im Sturm, wo Ferdy Druijf Kara ersetzen wird) nach Ullmanns Venezia-Abgang. “Man hat in der Vorbereitung gesehen, dass ich bereit sein werde. Ich stelle mich der Herausforderung“, zeigt sich Auer selbstbewusst. “Dafür hat man mich gut aufgebaut.“ Ein halbes Jahr lang, in dem Auer auf 19 (Kurz-)Einsätze kam. Ex-Coach Kühbauer hatte dafür Auer im Sommer zur Rückkehr in die Heimat überredet.

„Sehr lehrreich“
Bereits mit 17 Jahren war der Verteidiger von St. Pölten nach Tschechien übersiedelt: Slavia Prag, Zizkov, Boleslav. „Sehr lehrreich, ich war viel auf mich gestellt“, erzählt Tennis-Fan und Hobby-Koch Auer. „Ich bin sicher selbstständiger als andere in meinem Alter.“

Jetzt will der U21-Teamspieler in Hütteldorf die Muskeln spielen lassen, versichert: “Mit taugt unser neuer Stil. Wir sind jetzt ein anderes Team als vor dem Winter."R. Bortenschlager

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele