01.02.2022 16:00 |

GR-Wahl in Tirol

Markus Moser geht erstmals als NEOS in das Duell

Als Parteiloser ist der Milser Bürgermeister Markus Moser 2017 den NEOS beigetreten und ist nun der einzige Dorfchef der Pinken in Österreich. Ob das die Wähler goutieren werden, ist eine spannende Frage. 

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Vater Gebhard, ÖVP-Urgestein, war schon Langzeitbürgermeister der kleinsten Gemeinde des Bezirkes. Sohn Markus scherte in der Farbenlehre aus und wurde 2017 Mitglied der NEOS. „Ich war vorher parteilos“, stellt der Rechtsanwalt klar. In der damaligen Koalition sei ihm zu wenig weitergegangen. Von seinen Parteigenossen lässt sich der Drittgereihte in Tirol die Bezeichnung „einziger Bürgermeister der NEOS in Österreich“ gefallen, aber: „Hier in Mils trete ich nicht als NEOS an.“ Auf seiner Liste seien alle möglichen Parteien vertreten.

Ob die Milser den Gang zu den Pinken missbilligen, wird man im dritten Duell gegen den Vize Bernhard Schöpf sehen. Es könnte durchaus spannend werden, denn dem Herausforderer fehlten gleich dreimal – einmal unter Gebhard – nur 21 Stimmen.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Mittwoch, 18. Mai 2022
Wetter Symbol
Tirol Wetter
13° / 27°
heiter
12° / 27°
heiter
9° / 23°
heiter
13° / 27°
heiter
12° / 25°
wolkig
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)