29.01.2022 13:54 |

Linienbus gerammt

Polizeihund musste flüchtigen Unfalllenker suchen

Zu einem ganz besonderen Verkehrsunfall kam es am Freitagabend in Vorarlberg. Ein 42-jähriger Pkw-Lenker war auf der L190 im Dornbirner Ortsteil Wallenmahd mit seinem Fahrzeug in das Heck eines Linienbusses gekracht und anschließend geflüchtet.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Der Crash ereignete sich gegen 23.30 Uhr auf der L190 an der Bushaltestelle vor der Billa-Filiale. Ein Mazda-Lenker war aus bislang ungeklärter Ursache einem Linienbus ins Heck gekracht. Der Pkw wurde unter den Bus gedrückt und schwer beschädigt.

Laut Informationen erlitt der Unfalllenker bei dem Unfall Verletzungen im Gesicht. Statt auf die Polizei zu warten, flüchtete der Pkw-Fahrer aber direkt nach dem Unfall noch vor dem Eintreffen der Exekutive zu Fuß in Richtung Ortszentrum.

Die Polizeibeamten, die sich um die Gesundheit des Mannes sorgten, machten sich mit Diensthund „Alvaro“ auf die Suche nach dem Verletzten. Schließlich konnte der 42-Jährige gegen 0.20 angehalten werden. Einen Alkoholtest verweigerte der Mann.

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 27. Mai 2022
Wetter Symbol
Vorarlberg Wetter
11° / 20°
heiter
10° / 24°
wolkig
11° / 23°
wolkig
10° / 24°
heiter
(Bild: Krone KREATIV)