Neuer Mittelstürmer

Altacher holen Christoph Monschein vom LASK

Vorarlberg
27.01.2022 12:57

Die Suche nach einem Vollblutstürmer ist beendet, denn den hat der SCR Altach in Christoph Monschein, bei Bundesliga-Konkurrent LASK, gefunden. Der 29-jährige Monschein wechselt als Leihe bis Saisonende ins Ländle. 

Der gebürtige Niederösterreicher ging einen ungewöhnlichen Karriereweg: Von seinen Heimatklub Brunn am Gebirge wechselte der 29-Jährige zum Ostligisten Ebreichsdorf, ehe ihn Admira 2016 in die Bundesliga holte. Schon ein Jahr später wechselte er zu Austria Wien und von dort im letzten Sommer zum LASK. Im Herbst geriet der Mittelstürmer nach dem Trainerwechsel von Dominik Thalhammer zu Andreas Wieland ins Abseits. „Der Wechsel nach Altach kommt mir deshalb sehr gelegen, ich möchte noch einmal beweisen, dass ich mit 29 ein konkurrenzfähiger Mittelstürmer bin. Es hat mir sehr imponiert, wie sich die sportlich Verantwortlichen um mich bemüht haben und mir das Gefühl gegeben haben, dass ich hier gebraucht werde. Dieses Vertrauen möchte ich zurückzahlen und bin sehr zuversichtlich, dass wir den Klassenerhalt gemeinsam schaffen werden“, sagt der Neuzugang vom LASK.

„Mit Christoph Monschein verpflichten wir einen sehr beweglichen Angreifer, der auf dieser Position zu den treffsichersten Spielern in Österreich zählt“, freut sich Sportchef Werner Grabherr über den Neuerwerb. „Er soll mit seinen Qualitäten unser Angriffsspiel beleben und für wichtige Tore im Frühjahr sorgen“, so Grabherr weiter.

Pikanterie am Rande
Monschein flog am letzten Donnerstag mit dem LASK nach Belek und wechselte schon gestern ins Hotel der Altacher, die vorgestern ebenfalls ins Trainingslager nach Belek aufbrachen. Der neue Altach-Stürmer kann also den Aufenthalt im vermeidlich warmen Süden eine Woche länger genießen, als seine ehemaligen und auch zukünftigen Teamkollegen.

Treffsicherer Mittelstürmer
Für die Admira, FK Austria Wien und den LASK erzielte Monschein insgesamt 71 Treffer und bereitete 29 weitere vor. Im September 2020 feierte der Niederösterreicher sein Debüt im Österreichischen A-Nationalteam. Nach einem mehrtägigen Probetraining im Sommer 2015, das der damals noch im Amateurfußball aktive Stürmer beim SCRA absolvierte, kreuzen sich die Wege nun ein zweites Mal. Monschein wird beim SCRA mit der Rückennummer 7 stürmen.

Steckbrief

Name: Christoph Monschein
Geburtsdatum: 22.10.1992
Nationalität: Österreich
Position: Mittelstürmer

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
0° / 7°
Regen
4° / 9°
Regen
2° / 10°
Regen
4° / 11°
Regen



Kostenlose Spiele