Flügel Günes bei Steyr

Nach Familien-Drama und Auszeit um Klassenerhalt

Fußball National
26.01.2022 11:49

Für Ex-FAC-Spieler Tolga Günes stand im Sommer nach einem familiären Schock nicht mehr der Fußball an erster Stelle. Nach sechs Monaten Pause greift der Wiener nun bei Vorwärts Steyr in der 2. Liga an, spielt nebenbei auch noch in der Futsal-Bundesliga und hat in Oberösterreich schon eine Wohnung bekommen.

Am Tag zuvor klagte er noch über Rücken- und Brustschmerzen, dann passierte es plötzlich: „Ich war wie versteinert und betete, dass alles ein gutes Ende nehmen wird“, erinnert sich der 24-jährige Tolga Günes zurück. Dessen Vater im Sommer in der Wohnung einen Herzstillstand erlitt, von der Rettung vor Tolgas Augen zehn Minuten reanimiert werden musste: „Sie reagierten zum Glück blitzschnell, aber das waren mit Abstand die schlimmsten Minuten meines Lebens. Gott sei Dank steht mein Vater inzwischen wieder gesund auf den Beinen“, zeigt sich der Rechtsfuß sichtlich erleichtert.

Dabei ging der Vorfall am Flügel logischerweise nicht spurlos vorbei, im Sommer hätte Günes von Zweitligist FAC in die Türkei wechseln sollen, nach dem Schock-Moment nahm sich Tolga viel Zeit für die Familie, war dadurch ein halbes Jahr vereinslos.

Ligaverbleib als großes Ziel
Ehe er im Dezember beim Verein „Käfig League“ in der Futsal-Bundesliga Fuß fasste, im Unteren Play-off ist man Leader, zuletzt gab’s ein 21:3 gegen Klagenfurt. Bei Zweitliga-Schlusslicht Steyr überzeugte er nun im Probetraining und wurde verpflichtet: „Wir wollen um jeden Preis die Liga halten!“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele