Bewohner rettete sich

Bett mitten in der Nacht plötzlich in Flammen

Tirol
26.01.2022 10:25

Brandalarm in der Nacht auf Mittwoch im Tiroler Götzens (Bezirk Innsbruck-Land): Nachdem ein 68-Jähriger kurz sein Schlafzimmer verlassen hatte, fing plötzlich sein Bett Feuer. Als er zurückkam, stand dieses bereits in Vollbrand. Der Mann konnte sich ins Freie retten.

Gegen 3.45 Uhr wurde die örtliche Feuerwehr zu dem Brand im Erdgeschoss eines Wohnhauses alarmiert. „Laut ersten Angaben des 68-jährigen Bewohners hatte dieser das Zimmer kurz verlassen und als er zurückkam, sei das Bett in Flammen gestanden“, berichtete die Polizei.

Im Freien Alarm geschlagen
Der Pensionist habe sich ins Freie retten und dort selbst die Einsatzkräfte alarmieren können. „Zur Abklärung einer möglichen Rauchgasvergiftung wurde der Mann ins Krankenhaus Hall eingeliefert“, so die Ermittler weiter.

Die bisherigen Erhebungen hätten keine Hinweise zur genauen Brandursache ergeben. Im Laufe des Mittwochs werden die Ermittlungen fortgesetzt. Am Gebäude entstand erheblicher Sachschaden.

Im Einsatz standen die Freiwillige Feuerwehr Götzens mit 40 Einsatzkräften und vier Fahrzeugen, die Rettung sowie eine Polizeistreife. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele