25.01.2022 11:00 |

Die Gesichter dahinter

Nightrace: Sie bringen Schladming ins Ziel

Sie stehen - anders als die Ski-Stars - abseits des Rampenlichts. Und trotzdem wäre ein Nightrace ohne die vielen Gesichter im Hintergrund niemals möglich. Klicken Sie sich durch unsere Bildergalerie!

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Um 16.30 Uhr beginnt für Wolfgang Perhap und sein Team der Dienst. 15 Fahrer steuern die Pistengeräte bis zwei oder drei Uhr in der Früh über die Hänge der Planai. Ralph Seidler wird heute einer der Ersten sein, der den eisigen Zielhang bezwingen wird: „Hoffentlich darf ich in ein bis zwei Jahren als richtiger Läufer starten.“ Heute wird der 20-Jährige noch als Vorläufer ins Ziel eincarven.

Dort heizen Stefan Steinacher und Didi Zeisel als Platzsprecher der kleinen Menge ein. „Das Nightrace ist einzigartig“, freuen sie sich.

Sollte ein Fahrer stürzen, ist das Rote Kreuz zur Stelle. „Wir sind sowohl für die tausend Zuschauer als auch für die Rennfahrer da“, sagt Einsatzleiter Norbert Pichler. Und damit Corona keine Chance hat, verbringt Janina Xaebraj den ganzen Tag im Testzentrum im Congress.

Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 27. Mai 2022
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
15° / 26°
wolkig
14° / 26°
wolkig
16° / 26°
einzelne Regenschauer
13° / 26°
heiter
10° / 24°
wolkig
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)