In der Stadt Salzburg

Party eskalierte: 17-Jährige verletzte Polizistin

Salzburg
23.01.2022 23:00

In der Nacht auf Sonntag lief eine Privatparty in der Stadt Salzburg völlig aus dem Ruder. Die aggressiven jugendlichen Partygäste attackierten die wegen dem nächtlichen Lärm gerufenen Polizisten. Eine Beamtin wurden von einer 17-Jährigen durch einen Faustschlag ins Gesicht und Fußtritten verletzt. Es gab mehrere Anzeigen.

Die Polizei war gegen zwei Uhr früh in der Nacht auf Sonntag eigentlich gerufen worden, weil es so laut war. Die zehn jugendlichen Partygäste in einer Wohnung in der Stadt Salzburg verhielten sich gegenüber den Einsatzbeamten aber äußerst aggressiv und beschimpften die Beamten wüst.

Aufgrund ihres aggressiven Verhaltens wurde eine 17-jährige Polin schließlich festgenommen. Im Zuge der Festnahme verpasste die renitente Jugendliche einer Polizistin einen Faustschlag ins Gesicht und Fußtritte und verletzte die Beamtin dadurch. Zwei weitere junge Frauen versuchten die Festnahme zu verhindern, eine 15-jährige Polin wurde schließlich ebenfalls festgenommen.

Die 17-Jährige wurde in die Justizanstalt Puch-Urstein überstellt und wird wegen Widerstands gegen die Staatsgewalt und schwerer Körperverletzung angezeigt. Dazu gab es gegen die übrigen Partygäste noch mehrere Anzeigen.

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele