Volleyball

Ländle-Reiter rittert mit Nordmännern um Titel

Vorarlberg
22.01.2022 07:30

Tabellenführer VC Wolfurt empfängt heute (18) im Zweitliga-Spitzenspiel den ungeschlagenen Verfolger Bisamberg. Nicht das einzige Highlight aus Ländle-Sicht an diesem Volleyball-Wochenende!

Verantwortlich dafür: Jakob Reiter. Der Dornbirner wechselte im Winter von Zweitligist Klagenfurt zu Erstliga-Spitzenklub Waldviertel. „Da meine Freundin in der Nähe wohnt, gab es im Sommer schon Kontakt“, erzählt Reiter. Damals kam man nicht zusammen, als die Zwettler im Winter ein besseres Angebot vorlegten, schon.

Der 23-Jährige, der als Libero bei den „Nordmännern“ spielt, gab am Dreikönigstag beim 3:0-Heimsieg gegen Graz sein Debüt, ehe ihn eine Corona-Infektion ausschaltete. „Seit Mittwoch bin ich negativ“, meldet sich Reiter rechtzeitig zum heutigen Liga-Duell mit Ried und dem morgigen Cup-Halbfinale gegen Weiz retour. „Ich habe zwar noch nie ein so intensives Hallentraining gemacht, aber es taugt mir. Und natürlich ist es etwas Anderes, wenn du in der ersten Liga um den Meistertitel, der das Ziel ist, mitspielst.“

Wie seine Beachvolleyball-Zukunft aussieht, ist noch offen. „Mein letztjähriger Partner Michael Murauer coacht Cupgegner Weiz. Da werden wir sicher Zeit finden und mal reden“, verrät Reiter. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
1° / 11°
stark bewölkt
1° / 15°
stark bewölkt
2° / 14°
stark bewölkt
3° / 15°
stark bewölkt



Kostenlose Spiele