Bitter für Fans

Kein TV: Sturm-Gegner hat Angst vor Spionage!

Steiermark
22.01.2022 08:00

Sturms Probegalopp kommenden Sonntag gegen Dinamo Zagreb wird nicht übertragen. Das wollen die Kroaten! Dabei ist das schwarz-weiße Klub-TV ein echter Renner bei den Fans. Die Schwarzen jubeln über Top-Einschaltquoten. Bundesligarivale Hartberg steht bereits heute beim Camp in der Türkei am Prüfstand. Daheim befindet sich Sportchef Erich Korherr indes noch auf Stürmersuche.

Bittere Pille für die Sturm-Fans! Der Testspiel-Kracher gegen den kroatischen Tabellenführer Dinamo Zagreb wird Sonntag nicht wie gewohnt auf Sturm-TV übertragen. Der Grund: Der Gegner hat Spionage-Angst! Denn Dinamo startet eine Woche drauf schon in die Meisterschaft - mit dem Hit gegen Verfolger Rijeka noch dazu. Dem will man den letzten Probegalopp freilich nicht am Silbertablett servieren. „Daher haben sie uns gebeten, den Test ausnahmsweise nicht auf unserem Klubkanal zu übertragen“, sagt Sturms Pressechef Walter Wenegger. Die restlichen Testläufe der Ilzer-Truppe (Wels ist krank, Kiteishvili absolviert beim Camp in Slowenien ein Soloprogramm) werden aber übertragen.

Stürmer gesucht
Zur Freude der schwarz-weißen Knofel, das unterstreichen die Einschaltquoten. „Im Schnitt haben wir 10.000 Zuseher, der Spitzenwert bei einem Test waren 17.000 Fans“, so Wenegger.
Schon heute ist Hartberg im Testeinsatz. Die Elf von Kurt Russ steht gegen den Ukraine-Zwölften PFK Lviv am Prüfstand. In der Heimat bastelt Sportchef Erich Korherr an den Abgängen von Schmerböck, Lema und Erhardt. Ansonsten ist das Transferprogramm abgeschlossen. „Außer wir finden noch einen Stürmer, der neben Dario Tadic spielen kann.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele