18-Jähriger verurteilt

Tiroler beschuldigte sich selbst des Drogen-Raubes

Nachrichten
21.01.2022 13:00
Auf den jungen, schmächtigen Tiroler aufmerksam wurde die Polizei eigentlich wegen Suchtmitteln. Bei der Befragung packte er dann aus: Ausführlich schilderte er, wie ihm ein bis heute Unbekannter 450 Gramm Cannabis präsentierte – und er dieses mit Gewalt an sich nahm.

Es sind mehr als schwierige Umstände, mit denen ein 18-jähriger Tiroler fertig werden muss: Die Schulzeit in der Sonderschule verbracht, die Mutter an Drogen gestorben, der Alkoholiker-Vater seit Dezember ebenfalls tot. Aus der Sozial-Wohnung des Vaters musste er bald raus.

Und jetzt auch noch das: Als die Polizei den jungen Mann wegen Drogen befragte, erzählte er selbst, jemand habe ihm 450 Gramm Gras gezeigt, er habe es genommen, den Unbekannten geschubst und ihm mit der erhobenen Faust gedroht, dass er es nicht zurückfordern soll.

Urteil wegen Raubes: 12 Monate bedingt. „Nehmen sie Hilfe an!“, mahnte die Richterin.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele